Seat Altea: Reichweitenrekord eingestellt. Renault Trafic: Keine Probleme. Opel Zafira B: AGR-Ventil und Jahresinspektion. Fiat Bravo: Richtige Entscheidung? Citroën C5 Tourer III: Testbeginn. Langzeittest.de: Versammlung und Serverwechsel. Tipp: Reife(n)prüfung. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 122


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 122
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 123

Seat Altea: Reichweitenrekord eingestellt. Renault Trafic: Keine Probleme. Opel Zafira B: AGR-Ventil und Jahresinspektion. Fiat Bravo: Richtige Entscheidung? Citroën C5 Tourer III: Testbeginn. Langzeittest.de: Versammlung und Serverwechsel. Tipp: Reife(n)prüfung. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Seat Altea: Reichweitenrekord eingestellt

Der Reichweitenrekord aus dem Monat März 2008 wird auf Sommerreifen eingestellt. Getreu dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nix" tankt Testfahrer Tobias Richter einmal voll. Die Spritsparfahrt geht weiter.

https://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2008/mai.php

2. Renault Trafic: Keine Probleme

Über 7.000 Kilometer ist Stefan Böhler mit seinem Trafic gefahren und noch immer kein Problem. So wünscht man sich das!

[Langzeittest leider abgebrochen; Link entfernt]

3. Opel Zafira B: AGR-Ventil und Jahresinspektion

ARG-Ventil und zweite Jahresinspektion in einem Monat! Zum Glück noch in der Garantiezeit, die aber bald abläuft. Wünschen wir Testfahrer Marcel Jauch dass seine Hoffnung in Erfüllung geht, die Werkstatt so bald nicht wieder zu sehen.

https://www.langzeittest.de/opel-zafira-b/berichte/2008/februar.php

4. Fiat Bravo: Richtige Entscheidung?

"Spritpreise in Deutschland — War der Kauf eines Diesels die richtige Entscheidung?", so ist der Monatsbericht von Alexander Spekker überschrieben. Wie er dem Problem ausweicht und über das Update seines Bordcomputers berichtet er hier:

https://archiv.langzeittest.de/fiat-bravo/berichte/2008/mai.php

5. Citroën C5 Tourer III: Testbeginn

Ein richtiger Testbeginn ist es eigentlich nicht, denn leider wartet Testfahrer Mathias Dierl noch immer auf die Auslieferung des Wagens. Interessant ist seine Schilderung der Entscheidungsfindung zum Kauf.

https://www.langzeittest.de/citroen-c5-tourer-iii/berichte/2008/april.php

Übrigens haben wir nun alle drei Generation des C5 im Langzeittest.

6. Langzeittest.de: Versammlung und Serverwechsel

Warum die Jahresversammlung nicht in Stuttgart stattfindet, ist hier nachzulesen:

https://forum.langzeittest.de/read.php?164,164931,436923#msg-436923

Voraussichtlich am nächsten Wochenende, also 20. bis 22.6. wird die Homepage komplett nicht zur Verfügung stehen. Der neue Server wird einsatzbereit gemacht, hoffentlich klappt alles reibungslos!

https://forum.langzeittest.de/read.php?93,434192

7. Tipp: Reife(n)prüfung

Uwe Schmidt hat auf eine wichtige Veröffentlichung hingewiesen, wichtig in Hinblick auf die nahende Urlaubszeit. Gerade mit voll beladenem Auto sind intakte Reifen besonders wichtig. Hier wird auf eine interessante Aktion aufmerksam gemacht:

Neues Fenster. http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=25712

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 123