VW Touran: Ein unschönes Ende. VW Tiguan: 60.000 km, Fahrradträger und Kindertransport. Citroën C1: Sechs Jahre, 200.000 Kilometer. Verein LZT: Mitgliederversammlung und Techniktreffen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 216


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 216
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 217



VW Touran: Ein unschönes Ende. VW Tiguan: 60.000 km, Fahrradträger und Kindertransport. Citroën C1: Sechs Jahre, 200.000 Kilometer. Verein LZT: Mitgliederversammlung und Techniktreffen. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. VW Touran: Ein unschönes Ende

"Eigentlich wäre dieser Bericht eine gute Gelegenheit, zum Abschluss noch einmal die Vor- und Nachteile des VW Touran aufzuarbeiten und die Monatsberichte bei Langzeittest mit einem Fazit zu beenden", so beginnt der Bericht von Testfahrer Alain Oberdörfer. Verhindert hat das ein Ausfall des Automatikgetriebes. Details hierzu schildert er in seinem Bericht.

http://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2015/mai.php

2. VW Tiguan: 60.000 km, Fahrradträger und Kindertransport

Testfahrer Helmut Willnat hat in drei Berichten zu oben genannten Themen geschrieben. Seinen Hinweis, dass für ihn die Preissprünge der Kraftstoffpreise nicht nachvollziehbar sind, kann ich nachvollziehen. Es ist wirklich anzuraten, nach Möglichkeit erst einen Blick auf eine Tank-App zu werfen, bevor man eine Zapfsäule ansteuert.

http://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2015/august.php

http://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2015/juli.php

http://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2015/juni.php

3. Citroën C1: Sechs Jahre, 200.000 Kilometer

Eine stolze Leistung für einen so kleinen Flitzer, 200.000 km. Äußerlich sind Spuren zu erkennen, aber wichtig ist, das Auto läuft weiter zuverlässig. Spannend wird es, wie lange noch, Testfahrer Uwe Pflügl wird uns in weiteren Berichten auf dem Laufenden halten.

http://www.langzeittest.de/citroen-c1/berichte/2015/mai.php

4. Verein LZT: Mitgliederversammlung und Techniktreffen

Wie auch schon in der heutigen Email mitgeteilt, die Mitgliederversammlung findet am 26. September in Soest statt. Zur Anmeldung ist ein Formular auf der Homepage zu finden, ebenfalls ein Vertretungsformular für die, die nicht teilnehmen können.

http://www.langzeittest.de/mitgliederversammlung/2015.php

Das Techniktreffen fand vom 10. bis 12. Juli statt, hierbei wurden verschiedenste Verbesserungen an der Hardware und Software der Homepage erarbeitet. Details hat Oliver Riesen in einer Nachschau beschrieben.

http://www.langzeittest.de/read.php?12,490251

5. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën C1
  • Honda Jazz
  • Honda Jazz Hybrid (2x)
  • Opel Zafira A (2x)
  • VW Tiguan (3x)
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • Citroën C1: 200.000 km
  • Opel Zafira A: Ausbau Rücksitzbank
  • VW Touran: Ausfall Automatikgetriebe

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 217