Wohnmobile, -wagen und Campingausstattung: Glückwunsch. Opel Astra Caravan Sport 2.0 Turbo: Testbeginn. TIPP: Noch einmal Rückrufaktion. Saab 9-3: Problemfreier Trend. VW Golf V GTI: Zwei Monate GTI. Langzeittest.de: Öffentlichkeitsarbeit. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 61


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 61
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 62



Wohnmobile, -wagen und Campingausstattung: Glückwunsch. Opel Astra Caravan Sport 2.0 Turbo: Testbeginn. TIPP: Noch einmal Rückrufaktion. Saab 9-3: Problemfreier Trend. VW Golf V GTI: Zwei Monate GTI. Langzeittest.de: Öffentlichkeitsarbeit. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Wohnmobile, -wagen und Campingausstattung: Glückwunsch

Zurecht mit Stolz macht Moderator Uwe Schmidt auf das einjährige Jubiläum dieses Forums aufmerksam. Neben Hinweisen zu Technik und Ausstattung sind auch interessante Reisetipps nachzulesen. Schaut selber:

http://forum.langzeittest.de/index.php?7

2. Opel Astra Caravan Sport 2.0 Turbo: Testbeginn

Daniel Otterbach stellt als Testfahrer sein neues Fahrzeug vor. Sein Fazit: "Insgesamt bin ich, abgesehen von den erwähnten Mängeln, bisher mit dem Astra sehr zufrieden. Die ansprechende Optik, der gute Motor, das hervorragende Fahrwerk sowie die erwähnten Extras sorgen dafür, dass ich jede Fahrt wieder neu genieße."

Seine detailliert beschriebenen Erfahrungen nach der Übernahme des Wagens sind in seinem Monatsbericht beschrieben.

http://www.langzeittest.de/opel-astra-caravan/berichte/2005/juni.php

3. TIPP: Noch einmal Rückrufaktion

Heute allerdings nicht für ein spezielles Fahrzeug, sondern der Hinweis auf eine interessante Datenbank. Auf der Internetseite Auto Service Praxis ist unter der Rubrik Rückrufe eine umfangreiche Datenbank hinterlegt, in der gezielt nach einem Fahrzeugtyp gesucht werden kann. Schaut selber nach, ob ein Rückruf an Euch vorbei gegangen ist!

Neues Fenster. http://www.autoservicepraxis.de/

4. Saab 9-3: Problemfreier Trend

Die Überschrift ließt jeder gern: Problemfreier Trend hält an. Testfahrer Germán Esparza berichtet daher über Neuerungen, die im Modelljahr 2006 an dem Fahrzeug erscheinen werden. Für Kaufinteressenten ein lesenswerter Beitrag:

http://www.langzeittest.de/saab-9-3/berichte/2005/juli.php

Über die verschiebbare Armauflage, die er nach langem Suchen gefunden hat, berichtet er im nächsten Monat.

5. VW Golf V GTI: Zwei Monate GTI

"Es ist schon geil, abends oder am Wochenende vom Firmenauto in den GTI einzusteigen, den Geruch der Ledersitze tief einzuatmen und den Schlüssel zu drehen, und begleitet vom tiefen Blubbern des Auspuffs zum Garagentor zu rollen."

http://www.langzeittest.de/vw-golf-v-gti/berichte/2005/juli.php (leider mittlerweile eingestellt)

6. Langzeittest.de: Öffentlichkeitsarbeit

Auf der Mitgliederversammlung in Berlin war ein Hauptthema die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Uwe Schmidt hatte dazu einige Vorschläge erarbeitet, die er vorstellte. Er braucht dazu Unterstützung, zu der er hier aufruft.

http://forum.langzeittest.de/read.php?97,99235,99235#msg-99235

Zu diesem Thema gehört auch Olivers Beitrag

http://forum.langzeittest.de/read.php?f=98&i=1&t=1

7. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Mini Cooper
  • Nissan X-Trail (3x)
  • Opel Astra Caravan
  • Opel Zafira (2x)
  • Renault Modus
  • Saab 9-3
  • Toyota Prius
  • VW Caddy Life (2x)
  • VW Touran (5x)

Einige Stichpunkte:

  • VW Caddy Life: Tauchkurs, Zuladung und Transportunfall.
  • Mini Cooper: Ende des Langzeittests. Abschließendes Fazit.
  • Nissan X-Trail: Schaltproblemen nicht mehr spürbar.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 62