Opel Vivaro Life: Fahrzeugübergabe mit ersten Mängeln. Daihatsu Cuore: zuverlässig und unauffällig. Seat Altea XL: Heckscheibenwischer gibt seinen Geist auf. Ford S-MAX: Happy Birthday! Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 175


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 175
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 176



Opel Vivaro Life: Fahrzeugübergabe mit ersten Mängeln. Daihatsu Cuore: zuverlässig und unauffällig. Seat Altea XL: Heckscheibenwischer gibt seinen Geist auf. Ford S-MAX: Happy Birthday! Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Opel Vivaro Life: Fahrzeugübergabe mit ersten Mängeln

"Mein erstes Fazit zum Autohaus, Vertrag ist gemacht, alles bezahlt, jetzt steht der Kunde alleine da, das wird interessant beim ersten Garantiefall", so endet die Schilderung von Testfahrer Richard Fromholt zur Fahrzeugübernahme. Wie es im Einzelnen ablief, ist in seinem Monatsbericht zu lesen. Darüber hinaus beschreibt er seine ersten Erfahrungen unter anderem mit dem Audio- und Multimedia-Angebot.

http://www.langzeittest.de/opel-vivaro-life/berichte/2010/dezember.php

2. Daihatsu Cuore: zuverlässig und unauffällig

Testfahrer Christian Schulz beschreibt in seinem Monatsbericht ausführlich die Funktionen der Audioanlage, die zur sogenannten TOP-Ausstattungsvariante des Wagens gehört. Bis auf zwei kleine Bedienschwächen entspricht sie im vollen Umfang seinen Vorstellungen.

http://archiv.langzeittest.de/daihatsu-cuore/berichte/2010/november.php

3. Seat Altea XL: Heckscheibenwischer gibt seinen Geist auf

Das Wischerfeld auf der Heckscheibe zeigt deutlich, dass ein Problem besteht. Scheinbar ist eine Feder gebrochen, sodass der Anpressdruck nicht mehr ausreicht. Eine Reparatur dürfte im Rahmen der Garantie durchzuführen sein.

http://www.langzeittest.de/seat-altea-xl/berichte/2010/dezember.php

4. Ford S-MAX: Happy Birthday!

"Das Einzige, was mich an dem Wagen stört, sind die leichten und leisen Klappergeräusche, die mich fast jeden Tag begleiten. Nur in wenigen Monatsberichten habe ich das Thema Klappern nicht berührt", das ist der einzige Mangel, den Testfahrer Leonid Pavlov nach 45.000 km und fünf Jahren aufzuführen hat. Ansonsten könnte seine Zusammenfassung gut aus einem Werbeprospekt von Ford stammen, eben rundum zufrieden ist er mit dem Auto.

http://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2010/november.php

5. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën C1
  • Daihatsu Cuore
  • Ford S-MAX (2x)
  • Opel Vivaro Life
  • Seat Altea (2x)
  • Seat Altea XL (2x)

Einige Stichpunkte:

  • Daihatsu Cuore: Der Cuore läuft — zuverlässig und unauffällig.
  • Citroën C1: Drehzahlen. Scheibenwischer. Fahrertür.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 176