Subaru Forester: Startprobleme und Neuzulassungen. Dacia Logan MCV: Beleuchtungsprobleme.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 186


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 186
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 187



Subaru Forester: Startprobleme und Neuzulassungen. Dacia Logan MCV: Beleuchtungsprobleme.


1. Subaru Forester: Startprobleme und Neuzulassungen

Das sind Fehler, die man nicht unbedingt mag. Anfänglich traten die Startproblem nach einem Reset der Steuergeräte weiter auf, später waren sie wie von Geisterhand verschwunden. Ob das Problem noch weiterhin in den Untiefen der Softwaresteuerung schlummert?

Weiteres lest im Monatsbericht von Testfahrer Jörg Hammes:

http://www.langzeittest.de/subaru-forester/berichte/2011/september.php

Die Statistik der Neuzulassungen stellt Jörg Hammes hier vor:

http://www.langzeittest.de/subaru-forester/faq/neuzulassungen.php

2. Dacia Logan MCV: Beleuchtungsprobleme

"Endlich ist mal wieder etwas passiert, worüber ich schreiben kann - sogar ein Wiederholungsfall: Die Leuchte fürs Abblendlicht links "verabschiedete" sich. Zum Glück haben wir immer Ersatz an Bord und so strahlte Sinchen kurz darauf wieder auf beiden Seiten ...

Und dann ist auch noch die Beleuchtung eines Drehschalters für die Belüftung in der Mittelkonsole ausgefallen! Deswegen zur Werkstatt zu fahren erschien mir übertrieben, also für die nächste Inspektion notiert", das schreibt Testfahrer Detlef Kleiss in seinem Monatsbericht vom Oktober 2011:

http://www.langzeittest.de/dacia-logan-mcv/berichte/2011/oktober.php

In den Monaten Mai bis September hat er nicht viel zu sagen, Autobesitzer sind darüber nicht unbedingt böse. Schaut in seine Bilanz:

http://www.langzeittest.de/dacia-logan-mcv/berichte/2011/mai.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 187