VW Up: Unfall und dessen Nachwirkungen. Dacia Logan MCV: TÜV mit Mangel. VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI: Grenzen seines Parkassistenten. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 210


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 210
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 212



VW Up: Unfall und dessen Nachwirkungen. Dacia Logan MCV: TÜV mit Mangel. VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI: Grenzen seines Parkassistenten. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. VW Up: Unfall und dessen Nachwirkungen

Es sollte ein Wochenende mit Tochter in Hamburg werden, allerdings nicht so, wie im Monatsbericht geschildert.

http://www.langzeittest.de/vw-up!/berichte/2014/april.php

Zum Glück hat die Tochter bei dem Unfall nur leichte Verletzungen davon getragen.

Mit der Reparatur des Schadens am Auto war Testfahrerin Christina Schmidt nicht zufrieden, erst im zweiten Anlauf wurde der Schaden ordentlich beseitigt.

http://www.langzeittest.de/vw-up!/berichte/2014/mai.php

http://www.langzeittest.de/vw-up!/berichte/2014/juni.php

2. Dacia Logan MCV: TÜV mit Mangel

Nun der Mangel "Abgasrohr Mitte Befestigung mangelhaft" klingt nicht nach großer, notwendiger Investition, allerdings wird uns das Testfahrer Detlef Kleiss erst im Monatsbericht Juni 2014 berichten.

http://www.langzeittest.de/dacia-logan-mcv/berichte/2014/mai.php

Lesenswert auch der Bericht aus April, er enthält einen Spartipp!

http://www.langzeittest.de/dacia-logan-mcv/berichte/2013/april.php

3. VW Tiguan Trend & Fun 2.0 TDI: Grenzen seines Parkassistenten

Bei Antritt unseres Sommerurlaubs hatte ich im Fährhafen von Travemünde das erste Mal das Vergnügen, einem Fahrzeug zuzuschauen, welches eigenständig in eine Parklücke fährt, schon interessant die Technik. Dass sie allerdings nicht ganz ohne Tücken ist, beschreibt Testfahrer Helmut Willnat in seinen beiden Monatsberichten. Um die schwenkbare Anhängerkupplung beneide ich ihn etwas …

http://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2014/juni.php

und

http://www.langzeittest.de/vw-tiguan/berichte/2014/juli.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën C1
  • Dagia Logan MCV (3x)
  • Honda Jazz
  • VW Tiguan (2x)
  • VW UP (5x)

Einige Stichpunkte:

  • Honda Jazz: Wartung und der erste TÜV wird fällig
  • VW Tiguan: Spritverbrauch und Parkassistent
  • Citroën C1: Hauptuntersuchung ohne Mängel

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 212