Dacia Logan MCV: neuer Marderschaden. Citroën Berlingo: Der Berlingo zeigt, wo er herkommt. Audi A4 Avant: zugeparkt. Subaru Forester: Updates für die Steuergeräte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 174


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 174
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 175



Dacia Logan MCV: neuer Marderschaden. Citroën Berlingo: Der Berlingo zeigt, wo er herkommt. Audi A4 Avant: zugeparkt. Subaru Forester: Updates für die Steuergeräte.


1. Dacia Logan MCV: Neuer Marderschaden

Die Scheibenwaschanlage gibt einseitig keinen Tropfen mehr her, die Ursache ich schnell gefunden, ein Marder hat sein Unwesen getrieben.

Zum Glück ist es nur der Schlauch der Waschanlage und keine Bremsleitung.

http://www.langzeittest.de/dacia-logan-mcv/berichte/2010/september.php

"Im Westen nichts Neues", ist der Oktoberbericht überschrieben:

http://www.langzeittest.de/dacia-logan-mcv/berichte/2010/oktober.php

Was hinter dem überraschenden Kaufangebot steckt, ist im Novemberbericht zu sehen.

http://www.langzeittest.de/dacia-logan-mcv/berichte/2010/november.php

2. Citroën Berlingo: Der Berlingo zeigt, wo er herkommt

Das Ladevolumen zeigt es überdeutlich, der Berlingo kommt aus der Sparte der Nutzfahrzeuge. Selbst ein großer Kletterturm findet Platz im "Kofferraum".

http://archiv.langzeittest.de/citroen-berlingo/berichte/2010/juni.php

"Radiotext — tolles Feature schlampig implementiert", so ist ein Absatz im Julibericht überschrieben. Teils kryptische Zeichen machen den Text im Radiodisplay schwer lesbar.

http://archiv.langzeittest.de/citroen-berlingo/berichte/2010/juli.php

3. Audi A4 Avant: zugeparkt

Wie verhält man sich, wenn man sein Auto zugeparkt auf einem Parkplatz auffindet? Testfahrer Manuel Schlief hat nach 10 Minuten Wartezeit die Polizei angerufen, die ihn dann aus der Lage befreit hat. Wie, das ist im Monatsbericht August 2010 nachzulesen.

http://archiv.langzeittest.de/audi-a4-avant-2009/berichte/2010/august.php

4. Subaru Forester: Updates für die Steuergeräte

"Motorkontrollleuchte, VDC und Cruise leuchten auf, das deutet auf einen Fehler im Abgassystem hin, der aber die Weiterfahrt erlaubt", eigenartigerweise waren die Warnleuchten am nächsten Morgen jedoch wieder aus. Trotzdem wurde die Werkstatt aufgesucht, die Diagnose lautete kurzfristiger abnormer Wert am Katalysator. Bei der Gelegenheit wurde gleich ein Update der Steuersoftware aufgespielt, so hatte sic der Besuch doch noch gelohnt.

http://www.langzeittest.de/subaru-forester/berichte/2010/dezember.php

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 175