Nissan X-Trail: Handynavigation. Opel Vivaro Combi: Auto mit BCM. Toyota Avensis Combi: Knarzen und Knarren. TIPP: Wohnwagenforum. Ford Fusion: Keine Probleme. Renault Scénic II: Rückklappventil. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 49


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 49
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 50



Nissan X-Trail: Handynavigation. Opel Vivaro Combi: Auto mit BCM. Toyota Avensis Combi: Knarzen und Knarren. TIPP: Wohnwagenforum. Ford Fusion: Keine Probleme. Renault Scénic II: Rückklappventil. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Nissan X-Trail: Handynavigation

Zugegeben, das Thema gibt keine Erfahrungen mit dem eigentlichen Fahrzeug wieder, aber da ich es sehr interessant finde, möchte ich darauf aufmerksam machen:

http://www.langzeittest.de/nissan-x-trail/berichte/2005/februar.php

Darüber hinaus berichtet Christian Leitsch über seine neue Standheizung. Trotz langsam einsetzenden Frühlingswetter ist es ja für den ein oder anderen eine Überlegung wert, für den nächsten Winter vorzusorgen.

2. Opel Vivaro Combi: Auto mit BCM

Frank K. schreibt: "Ein Auto kann sich doch einen Virus einfangen. Zumindest der Vivaro. Im Moment muss er zwar nicht notgeschlachtet werden, aber das Auto ist schon längere Zeit in Opel-Quarantäne."

Was da hinter steckt, schildert er (noch) mit Humor hier:

http://archiv.langzeittest.de/opel-vivaro/berichte/2005/januar.php

3. Toyota Avensis Combi: Knarzen und Knarren

Die Bemühungen von Andreas Lenz, allen Knarz-, Knarr- und Pfeifgeräuschen auf die Spur zu kommen, kann ich verstehen:

http://www.langzeittest.de/toyota-avensis-combi/berichte/2005/februar.php

Es ist sehr störend, begleitende Geräusche ertragen zu müssen, die nicht zum normalen Fahrgeräusch eines Fahrzeugs gehören.

4. TIPP: Wohnwagenforum

Das es bei Langzeittest.de auch ein Forum für Campingfreunde gibt, wissen mittlerweile hoffentlich alle? Wer es noch nicht kennt, hier ist es zu finden:

http://forum.langzeittest.de/index.php?7

Testfahrer, wie in den übrigen Foren, gibt es hier nicht. Es werden verschiedenste Probleme diskutiert und Erfahrungen geschildert. Gerade zur Saisoneröffnung gibt es bestimmt wertvolle Tipps zu lesen.

5. Ford Fusion: Keine Probleme

Kaum zu glauben, aber es gibt es noch, ein Auto ohne Probleme:

http://www.langzeittest.de/ford-fusion/berichte/2004/dezember.php

Was Testfahrer Bruno Holenstein sonst noch zu berichten hat, schaut selber.

6. Renault Scénic II: Rückklappventil

Um schneller die Heckscheibe sauber zu bekommen, hat Robert Hausladen ein Ventil eingebaut, welches das Rückfließen das Wischwassers verhindert. Seine Einbauanleitung ist hier nachzulesen:

http://www.langzeittest.de/renault-scenic-ii/berichte/2005/januar.php

Des weiteren berichtet er über den Scénic Club, der sich jetzt wohl doch langsam mausert.

7. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Ford Fusion (2x)
  • Mercedes Vaneo
  • Mini Cooper
  • Nissan X-Trail (2x)
  • Opel Vivario
  • Renault Modus
  • Renault Scénic (2x)
  • Toyota Avensis
  • VW Touran (2x)

Einige Stichpunkte:

  • Mercedes Vaneo: Herausforderung Laderaum und Handbremse.
  • Mini Cooper: Verschmutzte Seitenscheiben.
  • Renault Modus: Blinkerhebel. Navigationsradio. Sitzplatzvarianten.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 50