VW Touran: Ölwechsel. Renault Mégane Grandtour: Fahrverhalten auf Schnee und Eis. TIPP: Neuerungen in der StVO. VW Passat Variant: Vor der Auslieferung. Renault Clio: Autobahnfahrten. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 75


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 75
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 76

VW Touran: Ölwechsel. Renault Mégane Grandtour: Fahrverhalten auf Schnee und Eis. TIPP: Neuerungen in der StVO. VW Passat Variant: Vor der Auslieferung. Renault Clio: Autobahnfahrten. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. VW Touran: Ölwechsel

Wir haben einen Poeten unter den Testfahrern. "Die Sonne lacht, jetzt wird schnell der Ölwechsel gemacht", so beginnt der (verspätete) Bericht von Jan Morgenthum zu seinen Erfahrungen im August 2005. Zu dem augenblicklichen Wetter passt das doch sehr gut. An Standheizung mag dagegen wohl im Mai keiner denken, trotzdem sind Jans Anmerkungen hierzu interessant zu lesen.

https://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2006/januar.php

Der nächste Winter kommt bestimmt!

2. Renault Mégane Grandtour: Fahrverhalten auf Schnee und Eis

Es ist etwas paradox, im Mai Tipps zum Winter zu lesen, aber die Monatsbericht befassen sich nun mal mit dem Thema. Dirk Dannhäuser, Testfahrer des Mégane schildert seine Erfahrungen mit EPS.

https://www.langzeittest.de/renault-megane-grandtour/berichte/2006/februar.php

Darüber hinaus gibt er seine Eindrücke von Motor und Getriebe des Wagens wieder, schaut selber in seinen Bericht.

3. TIPP: Neuerungen in der StVO

Drängeln auf der Autobahn wird teuer, außerdem kann es Punkte in Flensburg rasseln. Die Pressemitteilung des Ministeriums ist hier zu lesen:

Neues Fenster. http://www.bmvbs.de/-,302.958496/Neue-Verkehrsvorschriften-tret.htm

Weitere Details sind zum Beispiel hier zu finden:

Neues Fenster. http://www.firmenauto.de/Stichtag_1_Mai_Bussgelder_werden_erhoeht.sw

4. VW Passat Variant: Vor der Auslieferung

Sein neues Fahrzeug hat Testfahrer Roman Scheel selbst abgeholt. Dabei konnte er sich bei einer Werksbesichtigung über viele Dinge ein Bild machen, die zur Herstellung eines Autos gehören. Seine Eindrücke sind hier zu lesen:

https://www.langzeittest.de/vw-passat-variant/berichte/2006/april.php

Schaut Euch mal die herrlichen Oldtimer an, die er bei dieser Besichtigung auch sehen konnte.

5. Renault Clio: Autobahnfahrten

Ausschließlich Positives hat Florian K. zu erzählen. Auch sein Bericht gibt noch Erfahrungen aus der Winterzeit wieder. Der Durchschnittsverbrauch von 9,1 Liter Super auf 100 Kilometer zeigt, dass er nicht gemütlich über die Autobahn gefahren ist.

https://www.langzeittest.de/renault-clio/berichte/2005/september.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroen C3
  • Renault Mégane (3x)
  • Renault Clio
  • VW Passat
  • VW Touran (4x)
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 76