BMW 3er Touring: Beide Rücklichtbirnchen ersetzt. Winterreise nach Prag. Seat Altea: 70.000 Kilometer sind voll. Seat Altea XL: Endlich Tauwetter — die Waschanlage ruft! Tipp: Reifen einlagern. Volvo S40: Erfahrungen mit dem Volvo S60 2.4T AWD. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 155


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 155
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 156

BMW 3er Touring: Beide Rücklichtbirnchen ersetzt. Winterreise nach Prag. Seat Altea: 70.000 Kilometer sind voll. Seat Altea XL: Endlich Tauwetter — die Waschanlage ruft! Tipp: Reifen einlagern. Volvo S40: Erfahrungen mit dem Volvo S60 2.4T AWD. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. BMW 3er Touring: Beide Rücklichtbirnchen ersetzt. Winterreise nach Prag.

Bisher dachte ich immer, der Wechsel der Leuchtmittel im Frontscheinwerfer sei eine ingenieurmäßige Aufgabe, aber es ist wohl auch bei Rückleuchten nicht immer einfach.

https://www.langzeittest.de/bmw-3er-touring/berichte/2010/februar.php

2. Seat Altea: 70.000 Kilometer sind voll

"Nach insgesamt 1.239 Tagen überschreitet der Altea am 10. Februar bei herrlichem Schneewetter die Marke von 70.000 Kilometern", das und seine Betrachtungen zu einem neuen Fahrzeug schildert Testfahrer Tobias Richter in seinem Monatsbericht.

https://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2010/februar.php

3. Seat Altea XL: Endlich Tauwetter - die Waschanlage ruft!

Endlich Tauwetter, den Stoßseufzer kann ich nur unterstützen. Die Fahrt durch die Waschstrasse habe ich aber erst Mal verschoben, die Schlange war mir zu lang. Testfahrer Michael Rode hat in seinem Bericht einige interessante Bilder vom Inneren seines Wagens eingebracht, schaut sie Euch an.

https://www.langzeittest.de/seat-altea-xl/berichte/2010/februar.php

4. Tipp: Reifen einlagern

Kühl, trocken und dunkel muss es sein, so sind Reifen, egal ob Sommer- oder Winterpneu, optimal gelagert. Was sonst noch zu beachten ist, kann im Internet an vielen Stellen nachgelesen werden, hier zwei Beispiele:

Neues Fenster. http://www.warum-winterreifen.de/wintertipps/reifeneinlagerung/optimales-quartier.php

Neues Fenster. http://www.auto.de/reifen/reifen+einlagern/reifentipps-1034

Ich jedenfalls hoffe, dass ich noch vor Ostern wieder auf Sommerreifen umstellen kann, dann ist der Winter ENDLICH vorbei!

5. Volvo S40: Erfahrungen mit dem Volvo S60 2.4T AWD

Nein, ich habe mich nicht verschrieben, Christoph Bärtschi, Testfahrer des S40 hatte Gelegenheit, im Wechsel auch den S60 mit Allradantrieb zu fahren. Bei den winterlichen Verhältnissen bestimmt ein gutes Fahrgefühl, oder?

https://www.langzeittest.de/volvo-s40/berichte/2010/februar.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • BMW 3er Touring
  • Ford Galaxy
  • Opel Zafira
  • Seat Altea
  • Seat Altea XL
  • Volvo S40

Einige Stichpunkte:

  • Opel Zafira: Scheiben mit Tönungsfolie selber professionell bekleben.
  • Ford Galaxy: Die erste Reise, Alltagsleben und die erste Inspektion.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 156