Mazda3: Licht im Nebel. Toyota Avensis Combi: Bordcomputer-Verbrauchsvergleich. TIPP: Suchen. Toyota Corolla: Neues von den Bremsen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 72


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 72
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 73

Mazda3: Licht im Nebel. Toyota Avensis Combi: Bordcomputer-Verbrauchsvergleich. TIPP: Suchen. Toyota Corolla: Neues von den Bremsen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Mazda3: Licht im Nebel

Testfahrer Jürgen Christoffel berichtet über seine positiven Erfahrungen mit dem Bedienhebel der Nebelleuchten. Wenn das doch mal bei allen Fahrzeugen so eindeutig wäre. Mir passiert es immer wieder in Carsharing Autos, dass ich das Licht nicht so eingeschaltet bekomme, wie es sein soll.

Ob Tankanzeige und Bordcomputer ähnlich gut durchdacht sind? Lest selber im Monatsbericht nach:

https://www.langzeittest.de/mazda-3/berichte/2005/november.php

2. Toyota Avensis Combi: Bordcomputer-Verbrauchsvergleich

Eigentlich wollte ich bei unserem Zafira einen Vergleich mit Ist-Verbrauch und Bordcomputeranzeige auch mal machen. Leider fahre ich den Wagen zu selten. So bin ich gespannt, was bei dem Vergleich herauskommt, den Andreas Lenz bei seinem Wagen anstellen wird:

https://www.langzeittest.de/toyota-avensis-combi/berichte/2006/februar.php

3. TIPP: Suchen

Nicht nur neue Forenteilnehmer haben des öfteren Probleme mit der Suchfunktion. Oliver hat eine kurze, wie ich finde, verständliche Zusammenfassung geschrieben, die ich heute als Tipp weitergeben möchte:

"Tja, das Thema Suchmaschine ist auch für mich nicht einfach, denn immerhin beherbergen wir über 400 einzelne Foren. Ich habe daher versucht, die Suche so praktikabel wie möglich zu machen.

Im Seitenkopf des Forums findest Du ein Suchfeld, welches in ALLEN Foren sucht. Dies ist zwar einfach zu nutzen, aber oft werden Dir Ergebnisse gezeigt, die Dich eigentlich nicht interessieren, da Du wahrscheinlich einen bestimmten Hersteller oder ein bestimmtes Fahrzeug im Blick hast.

In diesem Fall solltest Du die "Erweiterte Suche" benutzen. Du findest den Link ebenfalls im Seitenkopf.

Die erweiterte Suche berücksichtigt den Ordner (also Hersteller, Fahrzeug), in dem Du Dich gerade befindest. Damit kannst Du also Deine Suche auf die Foren eines Herstellers oder eines Fahrzeugs beschränken.""

4. Toyota Corolla: Neues von den Bremsen

Über seine positive Werkstatterfahrung schreibt Corolla Testfahrer Sebastian Decher. Gut zu wissen, dass es auch solch kundenfreundliche Beratung gibt.

https://www.langzeittest.de/toyota-corolla/berichte/2006/februar.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Audi A6 Avant
  • BMW 3er Touring
  • Mazda3
  • Mercedes Vaneo
  • Renault Scénic II
  • Saab 9-3
  • Toyota Avensis
  • Toyota Corolla
  • VW Caddy Life (2x)

Einige Stichpunkte:

  • BMW 3er Touring: Anlieferung auf eigener Achse.
  • Saab 9-3: Mysteriöses Geräusch wieder da.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 73