Skoda Yeti: Auslieferung. Opel Zafira A: Taschenlampe als Leseleuchte. Tipp: Test Leuchtmittel. Honda Jazz: Prüfung der Elektrik und Austausch der Batterie. VW Up!: Kurzstrecke und die Folgen. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 207


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 207
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 208



Skoda Yeti: Auslieferung. Opel Zafira A: Taschenlampe als Leseleuchte. Tipp: Test Leuchtmittel. Honda Jazz: Prüfung der Elektrik und Austausch der Batterie. VW Up!: Kurzstrecke und die Folgen. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Skoda Yeti: Auslieferung

"Am 29. August war es so weit: Ich durfte "meinen" Yeti zum ersten mal sehen und anfassen.", so beginnt der Bericht von Testfahrer Udo Leukam.

Zu lesen sind seine ersten Eindrücke vom neuen Fahrgefühl. Ob sie positiv sind, ist hier zu lesen:

http://www.langzeittest.de/skoda-yeti/berichte/2013/september.php

2. Opel Zafira A: Taschenlampe als Leseleuchte

Ja, auch für einen Veteranen unter den Fahrzeugen bei Langzeittest.de gibt es noch hilfreiche Tipps (übrigens, unsere Zafira läuft immer noch, die Karosserie hat mittlerweile 330.000 km hinter sich). Schaut Euch die Anleitung von Dietrich Meier an, die sich vielleicht auch bei anderen Autos anwenden lässt.

http://archiv.langzeittest.de/opel-zafira/technik/taschenlampe-als-leseleuchte.php

3. Tipp: Test Leuchtmittel

Dass der Austausch der Leuchtmittel heute bei vielen Autos eine recht schwierige Angelegenheit geworden ist, hat sich ja in der Vergangenheit schon in vielen Berichten gezeigt. Um so wichtiger ist es, dass die Leuchtmittel möglichst lange halten. Der ADAC hat unterschiedliche Lampensätze untersucht, das Ergebnis überrascht, denn der Testsieger gehört zu den billigsten Angeboten.

Neues Fenster. http://www.heise.de/autos/artikel/Langer-Schein-2067247.html

4. Honda Jazz: Prüfung der Elektrik und Austausch der Batterie

Offenbar ist die Ursache für die Problematik in der Elektrik die Batterie. Bei der Überprüfung in der Werkstatt zeigte sich, dass sich alle Verbraucher abschalten und so nicht für eine übermäßige Entladung der Batterie ursächlich sein können. Ein Austausch der Batterie erfolgte und jetzt sind hoffentlich die Probleme beseitigt.

http://www.langzeittest.de/honda-jazz/berichte/2013/januar.php

5. VW Up!: Kurzstrecke und die Folgen

Testfahrerin Christina Decker hat zum Spritverbrauch, zur Zuverlässigkeit des Bordcomputers und anderen Themen in mehreren Berichten ihre Erfahrungen geschildert.

http://www.langzeittest.de/vw-up!/berichte/2013/august.php

http://www.langzeittest.de/vw-up!/berichte/2013/september.php

http://www.langzeittest.de/vw-up!/berichte/2013/november.php

http://www.langzeittest.de/vw-eco-up!/faq/typklassen.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën C1 (3x)
  • Honda Jazz (3x)
  • Mercedes A
  • Opel Zafira A
  • Seat Altea XL
  • Skoda Yeti
  • VW Up! (4x)

Einige Stichpunkte:

  • Seat Altea: Auf der Suche nach dem Nachfolger für meinen Altea gibt es einen ersten, konkreten Aspiranten. Der SEAT Leon ST könnte es vielleicht werden. Seine Vorstellung auf der diesjährigen IAA in Frankfurt lässt aber noch ein wenig auf sich warten. Im Oktober wurde die Suche nach weiteren Kandidaten fortgesetzt, was sich aber als gar nicht so einfach erwies …
  • VW Touran: Bewertung der Ausstattung des Tourans.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 208