Spendenaufruf mit Riesenerfolg. Sommerpause. Freistellungsbescheinigung. Testbeginn X-Trail Sport 2.2 dCi. Anmeldung Fünfjahresfeier. Nervende Virenemails. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 33


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 33
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 34

Spendenaufruf mit Riesenerfolg. Sommerpause. Freistellungsbescheinigung. Testbeginn X-Trail Sport 2.2 dCi. Anmeldung Fünfjahresfeier. Nervende Virenemails. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Spendenaufruf mit Riesenerfolg

"Kostenlos aber nicht umsonst" lautete mein Hilferuf am 8. Juli im Diskussionsforum. Eure Resonanz auf meinen Beitrag war riesig. Innerhalb weniger Tage kamen 1.042 Euro zusammen. Herzliches Dankeschön an alle Spender! Die Spendenhitliste ist bereits beachtlich:

https://verein.langzeittest.de/spende.php

2. Sommerpause

Auch ein Webmaster braucht mal Urlaub. Da es für meine Familie und mich auch der erste große Urlaub seit 2000 ist, freuen wir uns natürlich besonders auf zwei Wochen Ferien auf der Insel Usedom.

In der Zeit vom 21. August bis 5. September wird es daher keine Aktualisierungen auf der Homepage Langzeittest.de geben.

Im Hintergrund wird aber auch während meiner Abwesenheit "gewerkelt". Diese Änderungen werde ich dann nach meinem Urlaub zügig online stellen.

3. Freistellungsbescheinigung

Das Finanzamt Gummersbach hat erstmalig die Finanzen des Vereins und die ordnungsgemäße Verwendung für die Vereinszwecke geprüft. Vor kurzem erhielt ich den Freistellungsbescheid für die Jahre 2002 und 2003:

https://verein.langzeittest.de/gemeinnuetzig.php

4. Testbeginn X-Trail Sport 2.2 dCi

Christian Leitsch aus Feucht startet seinen Langzeittest eines quarzsilbernen X-Trail Sport 2.2 dCi. Er legt mit viel Engagement los und hat auch bereits eine Einbauanleitung einer abnehmbaren Anhängerzugvorrichtung von Westfalia für den X-Trail erstellt.

https://www.langzeittest.de/nissan-x-trail/index.php

5. Anmeldung Fünfjahresfeier

Am Wochenende 10. bis 12. September findet ja bekanntlich unsere Fünfjahresfeier in Hockenheim, Sinsheim und Speyer statt. Da ich erst kurz vorher wieder aus meinem Urlaub zurückkomme, könnt Ihr mir das Leben erleichtern, in dem Ihr frühzeitig (also vor meinem Urlaub) Eure Teilnahme ankündigt:

https://www.langzeittest.de/mv-2004

6. Nervende Virenemails

Geht es Euch auch so? Täglich trudeln etliche Virenemails in Eurem Postfach ein? Leider sind auch unsere Emailkonten davon betroffen. Wir benutzen daher auf dem Langzeittestserver schon lange einen Filter, der alle Emails abweist, die Dateien mit verdächtigen Dateianhängen enthalten.

Da die jüngste Virenwelle durch gezipte Dateien übertragen wurde, mußten wir nun auch ZIP auf die Sperrliste setzen.

Wenn Ihr uns eine Email mit Dateianhang senden wollt, dann solltet Ihr auf eine andere Dateiendung ausweichen. Unseren Testfahrern habe ich das kostenlose 7-Zip zum Packen empfohlen:

http://www.7-zip.org/

7. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Audi A4 Avant
  • Citroën C5 Kombi
  • Ford Focus C-MAX
  • Honda Accord Tourer
  • Mercedes A
  • Mini Cooper
  • Opel Zafira (4x)
  • Peugeot 206 SW
  • Peugeot 307 SW (3x)
  • Renault Megane Grandtour
  • Renault Scenic II Luxe
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • Mini Cooper: Rückblick erstes Jahr. Das OFF-Problem der Klimaautomatik. Stretched Mini. Mini-Treffen Holledau. Böse Regentropfen.
  • Honda Accord Tourer: Langstreckentauglich? Gelber Alarm im Cockpit. Ärgernis Fensterdichtungen. Schöne Details. Verbrauchswerte. Ergebnis Ecotest ADAC.
  • Audi A4 Avant: Verbrauchsrekord. Absturz Navigationssystem. Parkschaden. Schwergängiger Rückwärtsgang. Scheibenwischer.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 34