Dacia Logan MCV: Bitte versenken! Ford S-MAX: Quietschgeräusche beseitigt. Audi A4 Avant: Er ist da! Tipp: Reifenwechsel. Ford Galaxy: Der neue Wagen wird abgeholt. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 149


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 149
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 150



Dacia Logan MCV: Bitte versenken! Ford S-MAX: Quietschgeräusche beseitigt. Audi A4 Avant: Er ist da! Tipp: Reifenwechsel. Ford Galaxy: Der neue Wagen wird abgeholt. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Dacia Logan MCV: Bitte versenken!

"Sinchen" musste wieder ran! Diesmal als Lastesel, um diverse Einkäufe in einem skandinavischen Möbelhaus nach Hause zu transportieren. Hieraus entstand ein Verbesserungsvorschlag für die Konstrukteure des Dacia Logan, schaut hier:

http://www.langzeittest.de/dacia-logan-mcv/berichte/2009/august.php

2. Ford S-MAX: Quietschgeräusche beseitigt

Das Weichspüler nicht nur für duftende Wäsche sorgt, sondern auch quietschende Dichtungen zur Ruhe bringt, das beschreibt Testfahrer Leonid Pavlov in seinem Monatsbericht vom September. Eine einfache und zudem preiswerte Lösung, die bestimmt auch anderen helfen kann.

http://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2009/september.php

3. Audi A4 Avant: Er ist da!

Nein, nicht der Nikolaus, dazu ist es noch zu früh. Aber das neue, langersehnte Auto kann endlich übernommen und betrachtet werden. Was Testfahrer Manuel Schlief alles entdeckt hat, in seinem reich bebilderten Bericht ist es nachzulesen.

Die kleinen Unzulänglichkeiten hofft er gelöst zu bekommen.

http://archiv.langzeittest.de/audi-a4-avant-2009/berichte/2009/september.php

4. Tipp: Reifenwechsel

Die Gelehrten streiten sich zwar, ab welchen Temperaturen, aber da der November jetzt (fast) rum ist und der erste Nachtfrost so sicher wie das Amen in der Kirche kommen wird, die Sommerreifen müssen gegen die Winterreifen getauscht werden!

Wer noch auf Sommerreifen unterwegs ist, lese hier nach, was dies für Folgen haben könnte.

Neues Fenster. http://www.polizei.bayern.de/verkehr/index.html/25491

5. Ford Galaxy: der neue Wagen wird abgeholt

Das neue Auto und gleich ein Unfall. Warum man sich nicht blindlings auf ein Rückfahrsystem verlassen kann, hat Testfahrer Thomas Pattri in seinem Bericht geschildert. Einige Details gefielen ihm nicht, schaut in seinen Bericht, was es war.

http://www.langzeittest.de/ford-galaxy/berichte/2009/oktober.php

6. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Audi A4 Avant
  • BMW 3er Touring (2x)
  • Citroën C1
  • Dacia Logan MCV
  • Ford Galaxy
  • Ford S-MAX
  • Peugeot 207
  • Seat Altea XL
  • Volvo S40
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • Citroën C1: Wasch mich! Verhaltenes Fahren ermöglicht niedrigen Verbrauch. Einige Ansichten des C1.
  • BMW 3er Touring: Entsorgungsfahrzeuge frei. Auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen. 1.045 km mit einer Tankfüllung. 150.000 km Gesamtfahrleistung. Wieder mal Ärger mit Vergölst.
  • Volvo S 40: Die neuen Felgen für die Winterreifen werden endlich montiert. Dabei gibt es eine Überraschung. Ein kleines technisches Problem zwingt den Elch außerplanmäßig zur Reparatur.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 150