Ford S-MAX: Tanken mit Bio-Ethanol (E85). Seat Altea: Zweiter Tank voll. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 140


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 140
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 141



Ford S-MAX: Tanken mit Bio-Ethanol (E85). Seat Altea: Zweiter Tank voll. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Ford S-MAX: Tanken mit Bio-Ethanol (E85)

Nur Alkohol AM Steuer ist verboten, nicht IM Auto … Testfahrer Leonid Pavlov hat das erste Mal Bioalkohol getankt.

Der Mehrverbrauch gegenüber Super zeigt sich mit etwa 2,5 l, noch rechnet sich also Alkohol nicht.

Wie die Klappergeräusche und der Ausfall des Fensterhebers behoben wurden, schildert er in seinem Bericht:

http://www.langzeittest.de/ford-s-max/berichte/2009/maerz.php

2. Seat Altea: Zweiter Tank voll

"Der zweite Tank in 2009 läuft im April voll. Kurz nach Ostern werden die Sommerreifen für die Flitterwoche montiert. Der Hochzeit folgt der Urlaub in Domburg, NL und ein Ritt durch die Eifel zur nächsten Hochzeit, als Gast", das ist der Vorschlag für den Newsletter von Testfahrer Tobias Richter, den ich hier gern 1:1 wieder gebe.

http://www.langzeittest.de/seat-altea/berichte/2009/februar.php

Wie er ein neun Jahre altes Auto vor der Schrottpresse bewahrt, ist in seinem Bericht ebenfalls nachzulesen.

3. Aktualisierungen und Monatsberichte

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 141