Fiat Bravo: 20.000 Kilometer sind geschafft. Volvo S40: Einbau Domstrebe. TIPP: Wagenpflege. Peugeot 308: Testbeginn. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 128


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 128
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 129

Fiat Bravo: 20.000 Kilometer sind geschafft. Volvo S40: Einbau Domstrebe. TIPP: Wagenpflege. Peugeot 308: Testbeginn. Aktualisierungen und Monatsberichte.

1. Fiat Bravo: 20.000 Kilometer sind geschafft

Der Wagen verrichtet gute Arbeit, aber … Leider sind die Mängel, die Testfahrer Alexander Spekker in seinem Bericht näher beschreibt, immer noch nicht beseitigt. Jetzt hat er Fiat direkt angeschrieben, bleibt abzuwarten, welche Antwort von dort kommt.

https://archiv.langzeittest.de/fiat-bravo/berichte/2008/september.php

2. Volvo S40: Einbau Domstrebe

Testfahrer Christoph Bärtschi schreibt: "Zur weiteren Erhöhung der Karosseriesteifigkeit des Volvo S40 lasse ich die original Domstrebe von Volvo montieren. Auch Volvo bringt jetzt betont sparsame Modelle auf den Markt. Ein kurzer Bericht zeigt die auf minimalen Treibstoffverbrauch optimierten Modelle X30, S40 und V50." Ausführliches in seinem Monatsbericht von September 2008:

https://www.langzeittest.de/volvo-s40/berichte/2008/september.php

3. TIPP: Richtige Leuchtmittel

Den heutigen Tipp hat wieder Uwe Schmidt beigesteuert, seine Randbemerkung in der Email: "der zu starke Birnen hatte und sich die Reflektoren verkokelte". Was bei falscher Bestückung der Scheinwerfer sonst noch passieren kann, ist in dem heutigen Tipp nachzulesen.

Neues Fenster. http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=27430

4. Peugeot 308: Testbeginn

Auf seinen Wagen muss Testfahrer Wolfgang Reichelsdorfer wohl noch warten, sein interessanter Monatsbericht schildert, wie er zu der Kaufentscheidung gekommen ist. Bleibt für ihn zu hoffen, dass es nicht mehr all zu lange dauert, bis es sich hinter das Lenkrad klemmen kann.

Fast hätte ich es vergessen. Ein herzliches Willkommen bei Langzeitest.de!

5. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Fiat Bravo
  • Honda Accord Tourer
  • Mercedes Vaneo
  • Peugeot 308
  • Smart Fortwo
  • Volvo S40
  • VW Tiguan (2x)

Einige Stichpunkte:

  • Neuer Accord Tourer: Probefahrt mit dem neuen Modell.
  • VW Tiguan: Fahrzeugübergabe.
  • Smart Fortwo: Sonnenrollo hakt wieder.
Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 129