Honda Accord Tourer: überraschende Post. VW Touran: richtiger Testfahrer. Almera Tino 2.2 DI: Spritverbrauch. Tipp: Herbst. Opel Vivaro: Bewertungsbogen. Mercedes Vaneo: Möbelwagen für Arme. Aktualisierungen und Monatsberichte.

Archiv Newsletter
Newsletter Nr. 38


Sie sind hier: Archiv >> Newsletter >> Newsletter Nr. 38
Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 39



Honda Accord Tourer: überraschende Post. VW Touran: richtiger Testfahrer. Almera Tino 2.2 DI: Spritverbrauch. Tipp: Herbst. Opel Vivaro: Bewertungsbogen. Mercedes Vaneo: Möbelwagen für Arme. Aktualisierungen und Monatsberichte.


1. Honda Accord Tourer: überraschende Post

"Keine besonderen Vorkommnisse" hätte Bernhard Nar seinen Monatsbericht kurz und knapp überschreiben können, dann bekam er jedoch Post von Honda. Sie enthielt nicht, wie er zunächst befürchtete, einen Rückruf, sondern eine Einladung zu einer Kundenbefragung. In dem Bericht zu der Befragung beschreibt er ausführlich seine Eindrücke:

http://archiv.langzeittest.de/honda-accord-tourer/berichte/2004/juli.php

2. VW Touran: richtiger Testfahrer

Jetzt ist er ein "richtiger" Testfahrer: Jan Morgenthum konnte endlich seinen Touran übernehmen. Bei der Übernahme konnte er nur einen Mangel entdecken, ein leicht schief sitzendes Handschuhfach. Eine Überraschung gab es dann auf der Rückreise, plötzlich piepste die Multifunktionsanzeige (MFA). Kühlwasser prüfen! Die weiteren Details hierzu und die übrigen Eindrücke lest Ihr im ausführlichen Monatsbericht von Jan Morgenthum selber nach:

http://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2004/juli.php

3. Almera Tino 2.2 DI: Spritverbrauch

Georg Graf hat einen Spritverbrauch, den kaum ein anderer Tinofahrer erreicht. In seinem Monatsbericht beschreibt er ausführlich seine Fahrweise und versucht zu erklären, worauf er den niedrigen Verbrauch zurückführt. Seine Tipps können auch anderen zu einem niedrigen Verbrauch helfen:

http://www.langzeittest.de/nissan-almera-tino/berichte/2004/august.php

4. Tipp: Herbst

Noch scheint (hier in Dortmund) die Sonne. Die ersten untrüglichen Herbstboten sind aber nicht zu übersehen. Blätter fallen zunehmend von den Bäumen und erste Morgennebel erscheinen. Unter

http://www.aral.de/_struktur/index.cfm?kont_subj=herbst

sind viele nützliche Hinweise beschrieben, wie man sicher durch diese Jahreszeit kommt.

5. Opel Vivaro: Bewertungsbogen

"Service 60.000 km. Bewertungsbogen Opel-Service. Armlehne. Nebelscheinwerfer. Seitenblinker. Tausch Tachoblatt. Frontscheibe. Kraftstoffverbrauch nach Tieferlegung." Allein die Stichpunkte, die Frank K. zu seinem Monatsbericht aufführt, machen schon neugierig. Insbesondere die Idee mit dem Bewertungsbogen ist lesenswert. Darüber hinaus hat er verschiedenst Dinge nach- und umgerüstet, seine ausführliche, bebilderte Beschreibung lest Ihr unter:

http://archiv.langzeittest.de/opel-vivaro/berichte/2004/august.php

6. Mercedes Vaneo: Möbelwagen für Arme

Erstaunlich, was in einem Kompaktwagen alles zu transportieren ist. Tobias Migge beschreibt seine Umzugshilfen in seinem Monatsbericht näher:

http://archiv.langzeittest.de/mercedes-vaneo-2003/berichte/2004/september.php

7. Aktualisierungen und Monatsberichte

  • Citroën C5
  • Ford Focus C-MAX
  • Honda Accord Tourer
  • Mercedes Vaneo
  • Mini Cooper
  • Nissan Almero Tino
  • Nissan X-Trail
  • Opel Vivaro
  • Renault Scénic II
  • Seat Ibiza
  • Toyota Corolla
  • VW Touran

Einige Stichpunkte:

  • Renault Scénic II: Wildschaden. Reparatur. Wieder mal Transporte.
  • Mercedes Vaneo : Ein Kühlschrank auf vier Rädern.
  • Seat Ibiza: Mängel werden gesammelt. Verschiedene Ausstattungen beim gleichen Fahrzeug. Die Werkstatt konfrontiert.

Wie immer sind alle Aktualisierungen unter

http://www.langzeittest.de/aktuell.php

zu finden.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Newsletter Nr. 39