Drucksensoren reinigenBilder von Robert Koch. Es gibt zwei Ladedrucksensoren, einer sitzt rechts neben der Batterie, ein zweiter sitzt vor dem AGR, beide sind gut zugänglich. Verschmutzte Sensoren können zu einem Aufleuchten des Werkstattsymbols verbunden mit dem Notlaufprogramm führen. Durch einen Neustart des Motors lässt sich dies kurzzeitig umgehen. Über das Diagnosegeräte lassen sich dann folgende Fehler auslesen: Fehlermeldungen
Der Fehler 105 wird bei Eintreten folgender Bedingungen gesetzt: Drehzahl kleiner 950 U/Min, Differenzdruck zwischen Ladedruck und barometrischem Druck größer 0,1 bar und das ganze muss mindestens zwei Sekunden anstehen. Reinigung Durch die Reinigung der Drucksensoren mit Sprühreiniger S von Weicon und Ausblasen mit Druckluft kann die Lebensdauer des Sensoren verlängert werden. Austausch Saugrohr und Sensor müssen nicht als ganze Einheit getauscht werden. Die Sensoren sind einzeln für etwa 65 Euro erhältlich.
Kostenlos aber nicht umsonstKonnte Ihnen dieser Bericht helfen? Langzeittest.de ist auf Ihre Hilfe angewiesen! Mit Ihrer Spende können wir unser Projekt weiterhin kostenlos anbieten. |