KofferraumklappregalAnleitung und Bilder von Jürgen Rüd. Anforderungen:
Das Regal Regal im Kofferraum montiert.
Frontpartie hochgeklappt; dadurch besserer Zugang zum Werkzeugfach oder eine Abstellfläche.
Transportmodus 1 - zusammengeklappt auf dem Boden des Kofferraums.
Transportmodus 2 — bei Verwendung aller Sitze lässt sich das Regal hochstellen und an den Kopfstützen der hinteren Sitze befestigen. Es passt in die Fensternische der Heckklappe
Das Regal mit drei Fächern (in meinem Fall für zwei Doppeltauchgeräte aussen und eine Einzelflasche in der Mitte).
Durch bewegliche Stützen ist das Regal flexibel. Links eine Stütze hochgeklappt für zwei Fächer. Rechts, beide Stützen hochgeklappt, dadurch maximale Nutzung der unternen Fläche. Achtung: geringere Stabilität des Regalbodens.
Anatomie des Kofferraumregales.
Hoche Stabilität des Reglas aber geringes Gewicht durch den Einsatz von Klavierbändern als Scharniere, Klätterband an den Haltepunkten der Stützen und einer selbstgemachten Holz-Lochplatte.
Die Verzahnung der Stützen ermöglicht ein "flaches" Zusammenlegen des Regales.
Die links und rechts angebrachten Halterungen (A) verkeilen das Regal im Kofferraum gegen die Seitenwände. Hinten und Vorne sorgen Filzpads (B) für den optimalen Schutz der Kofferraumverkleidung.
An beiden Ecken vorne (Fahrtrichtung) habe ich zwei Bänder mit Haken angebracht. Diese können an den Ösen für das Gepecknetz befestigt werden und sorgen damit für einen sicheren Halt des Regales.
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