Spritverbrauch. Parksensoren.

Archiv Renault Clio
Monatsberichte 2006

Monatsbericht Februar 2006


Sie sind hier: Archiv >> Renault Clio >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Februar 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2007

Spritverbrauch. Parksensoren.

Steuerungseinheit der Parksensoren. Spritverbrauch

Der Spritverbrauch fällt weiterhin, jetzt liegt er bei 8,7 Liter Super bei hauptsächlich Stadtverkehr.

Parksensoren

Parksensoren, ein Thema, bei dem sich fast alle Hersteller schwer tun im Bereich der Kleinwagen. So auch Renault. Serienmäßig sind weder für vorne noch für hinten Parksensoren zu haben. So bleibt nur ein nachträglicher Einbau der Sensoren übrig. Renault Eylert hatte die Sensoren direkt in den Neuwagen eingebaut und auf meinen Wunsch hin in Wagenfarbe lackiert.

Die nachträglich eingebauten Parksensoren im Clio II.
Die Parksensoren des Clio II.

Der Einbau der Sensoren ist optisch gut gelungen und passt sich sauber in den Stoßfänger des Fahrzeugs.

Detailaufnahme eines Parksensors.
Großaufnahme des lackierten Parksensors beim Clio II.

Die optische und akustische Anzeige der Parksensoren versteckt sich auf der Fahrerseite in einem kleinen Ablagefach für Kleinkram unterhalb des ESP-Schalters.

Nachträglich eingebaute Steuereinheit der Parksensoren für vorne und hinten.
Steuereinheit der Parksensoren, optisch und akutisch.

Die Parksensoren für vorne lassen sich per Druckschalter deaktivieren, die Sensoren für hinten sind nur beim eingelegten Rückwärtsgang aktiv.

Die Erkennungsleistung der Sensoren ist einfach nur spitze und hat mich schon vor einigen teuren Reparaturen bewahrt.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2007