Weiterhin völlig problemlos. Der Motor des Clio B.

Archiv Renault Clio
Monatsberichte 2006

Monatsbericht Januar 2006


Sie sind hier: Archiv >> Renault Clio >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Januar 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2006

Weiterhin völlig problemlos. Der Motor des Clio B.

Ansicht des Clio Motors. Weiterhin völlig problemlos

Ein weiterer Monat ohne Probleme. Der Spritverbrauch fällt weiterhin, jetzt liegt er bei 8,9 Liter Super.

Der Motor des Clio B

In meinem Clio wurde noch der alte 1,6 Liter Motor mit 107 PS verbaut, drei Monate später kam der "neue" 1,6 Liter Benzinmotor auf den Markt, der auch im Renault Modus verbaut wird. Der neue Motor leistet jetzt 112 PS. Bei einer Probefahrt mit einem Modus mit 1.6er Maschine konnte ich aber keinen Unterschied zu meinem Motor feststellen, weder in der Beschleunigung, noch in der Elastizität.

Ansicht des Clio Motors.
Ansicht des Clio Motors.

Das die Befestigungsaufnahme der Stoßdämpfer jetzt schon rosten (nach zwei Wintern) und der Alumotor schon Oxidationsspuren aufweist, ist zwar nur ein optischer Mangel, finde ich aber schon erstaunlich, werde beim Wechsel auf die Sommerreifen meinen Renault-Händler mal darauf ansprechen.

Rost und Korrosion im Motorraum.
Rost und Korrosion im Motorraum.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2006