Inhaltsverzeichnis und Hilfe.
Das Inhaltsverzeichnis dient dem schnellen Überblick und zur Erleichterung der Bedienung von textbasierten Browsern wie zum Beispiel Lynx. Seiten, welche Downloads enthalten, sind kursiv angegeben. Seiten mit interaktivem Inhalt sind in fetter Schrift dargestellt.
-
Hauptseite
-
Monatsberichte
-
Monatsberichte 2002
- März 2002: Auswahlkriterien. Kandidaten. Entscheidung. Ausstattung.
- April 2002: Fahrzeugabholung in Aarhus.
- Mai 2002: Zugluft. Laufruhiger Diesel. Packtest. Bremsassistent reagiert. Stellmotor für Lüftungsklappe bestellt.
- Juni 2002: Kleiner Umzug. Drei Werkstattbesuche.
- Juli 2002: Fahrsicherheitstraining.
- August 2002: Verbrauch konstant. Positiv und negativ aufgefallen. Arbeiten für die 20.000-Kilometer-Inspektion.
- September 2002: Erste Inspektion durchgeführt. Heizung und Sitzheizung. Fotos.
- Oktober 2002: Winterreifenkauf. Seitenwindempfindleichkeit. Mängelsammlung. Durchschnittsverbrauch.
- November 2002: Winterreifen.
- Dezember 2002: Rückblick.
-
Monatsberichte 2003
- Januar 2003: Abgefallen. Reparaturliste.
- März 2003: Inspektion bei 40.000 Kilometer. Kraftvolle Bremsen. Fenster knarren. Sommerreifen aufgezogen.
- April 2003: Ein Jahr Geld ausgeben. Ein Jahr Langzeittest.de. Ein Jahr gallische Technologie.
- Juni 2003: Kampf den Seitenscheiben. Verbrauch.
- August 2003: Unangenehme Gerüche. Rauchender Diesel und röhrender Diesel. Quietschende Bremsen. Handyhalter.
- September 2003: Verbrauchsanzeige. 60.000er Inspektion. Kompetenz einer Hauptniederlassung. Neue Telefonhalterung. Verbrauchskorrektur.
- Oktober 2003: Scheibenwaschanlage. Bremsen. Kraftstoffadditiv. Fensterscheiben. Winterreifen. Scheibengeräusche. Mein Freund, der Rußfilter. Werkstattblues.
- November 2003: Blinder Regensensor. Geräuschvolle Winterrreifen. Und weg.
-
Monatsberichte 2004
- Januar 2004: Nichts Neues. Aufgefallen.
- Februar 2004: Bremsenquietschen, die X-te und andere Kleinigkeiten.
- April 2004: Ausgequietscht. Lastkraftwagen. Inspektion, die fünfte. Preisschraube.
- Mai 2004: Neuer Partikelfilter. Klimaanlage überholt. Scheibenwaschdüsen. Birnenkrieg. Die linke Spur.
- Juli 2004: Motorbrummen. Klimaanlagenvergleich. Radio-Adapter. Wischererneuerung. Spieglein, Spieglein.
- August 2004: Kostenlos: FAP-Filter erstattet. Highrider. Bremsengeräusche? Klappern. Rettungsaktion.
- September 2004: Spar-Schleichfahrt. Wassereinbruch. Wasserwand. Italienische Autobahnen.
- Oktober 2004: Abrechnung. Werkstattaufenthalte. Stand der Dinge. Schräge Reifen. Inspektionsliste.
- November 2004: 100.000er-Inspektion, Kostenpunkt.
-
Monatsberichte 2005
- Januar 2005: Feindkontakt. GoKart. Bremslicht. Anomalie Airbag.
- Februar 2005: Alles ruhig, die Kilometer fließen nicht mehr so heftig dahin wie vor zwei Jahren. Derzeit sind wir bei etwa 106.000 Kilometer, der C5 wird kaum bewegt. Trotzdem hat der C5 zwei Tage in der Werkstatt verbracht.
- März 2005: Drei Rückrufaktionen. Schaltung schwergängig. Beide Reifensätze am Ende.
- Mai 2005: Licht an, Kippen aus. Neue Sommerreifen. Haupt- und Abgasuntersuchung.
- Juli 2005: Langlebige Bremsen. Kupplungsschaden. Traktor fahren. Loch im Pelz.
- September 2005: Scheinwerferwaschanlage. Keine Blutspende. Aufgeschwommen. 120.000er Inspektion. Groschengrab. Quietsch, da bin ich wieder. Lastesel.
- November 2005: Viele ereignislose Kilometer. Aktualisierte Verbrauchsübersicht.
-
Monatsberichte 2006
- Januar 2006: Winterreifen. Schaltung hakelt.
- April 2006: Vier Jahre. 140.000er Inspektion. Und es quietscht wieder. Marderschaden und Steinschlag. Handbremshebeldruckknopf hängt.
- Juni 2006: Bremsen-Blues. Parkradar.
- August 2006: Entquietschtes Auto. Verfallsdatum überschritten. Lampentester.
- Oktober 2006: Weich gefahren und hoch geparkt. Maximale Packungsdichte. Zweite H7-Lampe und Winterreifen.
-
Monatsberichte 2007
- Januar 2007: Winterreifen. Schaltung hakelt.
- März 2007: C5 auf Zehenspitzen. Federbein rechts defekt. Heckscheiben-Nichtöffnung.
- April 2007: Weicher gelegtes Fahrwerk. TÜV/AU und die Feinstaubplakette. Neue Sommerreifen. Kurzlebige H7-Lampen von Philips.
- Mai 2007: Wechsel des FAP-Partikelfilters. Flickschusterei an der separat öffnenden Heckscheibe.
- Juli 2007: Grüne Feinstaubplakette. Lüftung ausgefallen.
- September 2007: 180.000er Inspektion. Scheibenwaschbehälter undicht. Leichte Alterungsspuren.
- Oktober 2007: Werkstatttermin. Druckverlust. Ölverlust. Kurztest C2 und C4 Picasso.
- November 2007: Winterreifen. Elektronenverlust.
-
Monatsberichte 2008
- Januar 2008: Kasko-Fiasko. Steuererhöhung. Kilometer, Kilometer.
- März 2008: Ölverlust (das helle Öl). Leer gefahren.
- Mai 2008: Sommerreifen. Friedvoll.
- Juni 2008: Das helle Öl, zweiter Versuch. Endspurt.
- August 2008: 200.000 Kilometer Abrechnung. Summa Summarum. Mietwagen-Blues.
- November 2008: 200.000er-Inspektion. Winterreifen. Frequenz meiner Berichte.
-
Monatsberichte 2009
- Februar 2009: Antriebswelle erneuert. Mängelliste. Alter Herr.
- Mai 2009: Liegengeblieben. Saftlos. Sommerreifen. Ende und Anfang. Epilog.
- Technik
- Inhaltsverzeichnis und Hilfe
- Über den Testfahrer Roland Wenzel
-
Diskussionsforen
- Homepage Langzeittest.de Aktualisierung, Lob, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge zur Homepage Langzeittest.de.
- Vertragshändler und Werkstätten Erfahrungen mit Citroën-Vertragshändlern und -werkstätten.
- Allgemein Allgemeine Fragen und Informationen zum Citroën C5 und Alles, was nicht durch die übrigen Foren abgedeckt wird.
- Kaufentscheidung Fragen und Informationen zur Kaufentscheidung eines Citroën C5. Vor- und Nachteile eines Citroën C5 im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.
- Positive Meinungen und Erfahrungen Auch wenn in den übrigen Foren viel über Probleme mit dem Citroën C5 berichtet wird, so überwiegen doch die positiven Aspekte an diesem Wagen. Hier können Sie ihre positiven Meinungen und Erfahrungen kundtun.
- Probleme, Reparaturen und Garantie Fragen und Informationen über Probleme beim Citroën C5, über durchgeführte Reparaturen und Behandlung von Garantiearbeiten.
- Technik Technische Informationen und Fragen zum Citroën C5, zu Sonderausstattungen und Zubehör.
- Tuning und Veredelung Informationen, Fragen und Erfahrungen zum Tuning und zur Veredelung des Citroën C5 durch Produkte von Drittanbietern.
Steht für Email. Wenn Sie den daneben stehenden Verweis anklicken, können Sie eine Email an die betreffende Person senden.
Die Flaggen stehen vor Verweisen auf fremdsprachige Webseiten.
Steht vor Verweisen auf eine fremde Website! Sie verlassen damit den Langzeittest. Die Seite wird in einem neuen Fenster angezeigt.
Steht vor Verweisen auf eine gepackte Datei zum Downloaden.
|