Winterreifen. Schaltung hakelt.

Archiv Citroën C5 Kombi
Monatsberichte 2006

Monatsbericht Januar 2006


Sie sind hier: Archiv >> Citroën C5 Kombi >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Januar 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2006

Winterreifen. Schaltung hakelt.

Winterreifen

Inzwischen sind die Winterreifen eine Weile drauf und ich kann feststellen, das die Michellin gleichwertig mit den teureren Goodyear sind. Wobei die Michellin etwas weicher sind, sie verstärken das Badewannengefühl beim Fahren spürbar. Gleich nach dem Aufziehen der Winterreifen habe ich in den ersten Kurven gedacht, dass die Werkstatt das Aufpumpen der Reifen vergessen hat, das Fahrgefühl kommt dem XM schon sehr nahe.

Schaltung hakelt

Im Bericht Mai 2005 hatte ich den Kupplungsschaden schon erwähnt, aber da die 120.000er-Inspektion plus aller Ersatzteile relativ teuer war, habe ich das Problem durch Aussitzen gelöst. Die Schaltung ist nur bei sehr kalten Wetter und kaltem Motor hakelig, der erste und der zweite Gang klemmen beim Einlegen. Mal sehen, vielleicht kommt das Thema bei der nächsten Inspektion dran, wenn der Leidensdruck hoch genug ist, wobei das Problem nur im Winter auftrifft.

Ansonsten sind wieder zwei kilometerreiche, aber ereignislose Monate ins Land gezogen, der Kilometerstand beträgt jetzt etwas über 136.000 Kilometer.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2006