Zugefrorener Kofferraum. Regensenor bei Nebel.

Archiv Mini Cooper
Berichte 2004

Monatsbericht Dezember 2004


Sie sind hier: Archiv >> Mini Cooper >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Dezember 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2005

Zugefrorener Kofferraum. Regensenor bei Nebel.

Zugefrorener Kofferraum

21.12.2004, Kilometer: 25.774.

Der Winter in den Bergen ist umbarmherzig. Das durfte ich heute am eigenen Leib erfahren. Als ich vom Weihnachts-Shopping nach Hause kam, ging der Kofferraumdeckel nicht mehr auf. Einfach zugefroren! Ein Blick auf die Außentemperaturanzeige bestätigte meine Befürchtiung: Minus 20 Grad Celsius! Ich also draußen vor dem Auto und im Kofferraum liegen die ganzen Weihnachtsgeschenke! Da die Gummidichtungen komplett angefroren waren, half nur das Warten auf den nächsten Morgen. Und siehe da — nach der Nacht in der warmen Tiefgarage ließ sich der Kofferraumdeckel problemlos öffnen! Aber solche kleinen Macken verzeiht man als Mini Fahrer doch gerne …

Regensensor bei Nebel

Zu dieser Jahreszeit bilden sich bei uns in der Umgebung häufig dichte und feuchte Nebelbänke. Dadurch beschläägt die Windschutzscheibe auf der Außenseite. Diesen Beschlag erkennt leider der Regensensor nicht. So gut wie er bei Regen funktioniert, bei Nebel oder feuchter Luft — zum Beispiel in Tunneln — ist er nicht zu gebrauchen. Das heißt, wie in alten Zeiten wieder die Scheibenwischer manuell bedienen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2005