Durchbrennende Glühbirnen.

Archiv Mini Cooper
Monatsberichte 2005

Monatsbericht Januar 2005


Sie sind hier: Archiv >> Mini Cooper >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht Januar 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2005

Durchbrennende Glühbirnen.

Durchbrennende Glühbirnen

Im letzten Jahr musste ich einmal wegen einer defekten Glühbirne beim Abblendlicht in die Werkstatt fahren. Kein Problem, ist ja ein Verschleißteil, dachte ich mir. Nun fiel allerdings in den letzten beiden Wochen einmal das rechte und einmal das linke Abblendlicht wegen defekter Glühbirnen aus.

Zum einen ärgerlich, weil eine neue Glühbirne jeweils 11,60 Euro kostet und andererseits weil mich die Fahrt in die Werkstatt jedes mal viel Zeit kostet. Zum Glück ist der Austausch der Glühbirnen beim Abblendlicht beim Mini sehr einfach und schnell zu bewerkstelligen. Es muss nichts ausgebaut werden und die Fassungen der Lampen sind leicht zugänglich.

Um mir den Weg in die Werkstatt in Zukunft zu ersparen, werde ich mir eine Reserveglühbirne ins Auto legen und den Austausch selbst vornehmen. Sonst verlief der Januar mit meinem Mini absolut problemlos. Ich konnte den Mini auch ausgiebigst bei Schneefahrbahn testen. Mehr dazu im kommenden Monatsbericht.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2005