Motorhauben- und Seitenstreifen. Mini Treffen am Chiemsee. Wechsel auf Sommerreifen.

Archiv Mini Cooper
Berichte 2004

Monatsbericht April 2004


Sie sind hier: Archiv >> Mini Cooper >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht April 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004

Motorhauben- und Seitenstreifen. Mini Treffen am Chiemsee. Wechsel auf Sommerreifen.

Cooper mit Sommerreifen. Motorhauben- und Seitenstreifen

07.04.2004, Kilometer: 11.640.

Nachdem der Winter schön langsam endet und es draußen immer wärmer wird, ist auch die Zeit gekommen, mir einen kleinen "Frühlingswunsch" zu erfüllen: Mein Cooper erhält nun zwei weisse Bonnet Stripes (Motorhaubenstreifen) und an den Seiten zwei Dekorstreifen, ebenfalls in Weiss. Die Anleitung zum Aufkleben der Streifen findet ihr in meiner "Technikrubrik".

Cooper mit Sommerreifen und Seitenstreifen.
Cooper mit Sommerreifen und Seitenstreifen.

Mini Treffen am Chiemsee

Der Höhepunkt aus Sicht des Mini-Fahrers war im April sicher das große Mini-Treffen am 4. April 2004 in Prien am Chiemsee. Trotz nicht sehr guter Wettervorhersage kamen 30 Minis zum Treffen und wurden mit herrlichem Sonnenschein dafür belohnt. Wir trafen uns zu Mittag auf dem MINImal(!) Parkplatz in Prien. Um 13 Uhr ging’s dann auf eine etwa 80 km lange Ausfahrt zum Walchsee (Österreich) und dann über enge Strassen und ein Stück Autobahn wieder zurück zum Chiemsee. Dort wurde die tolle Ausfahrt standesgemäß in einem Restaurant am See gefeiert.

Hier ein paar Fotos vom Chiemsee Treffen für Euch:

Strecke der Ausfahrt.
Strecke der Ausfahrt.

Treffpunkt MINImal-Markt Prien.
Treffpunkt MINImal-Markt Prien.

Mini Treffen Chiemsee. Mini Treffen Chiemsee.
Kurvige Landstrassen sind ein Heimspiel für den Mini.

Mini Treffen Chiemsee. Mini Treffen Chiemsee.
Boxenstopp am See.

Mini Treffen Chiemsee. Mini Treffen Chiemsee.
Bonnet Stripes und Viper Stripes.

Mini Treffen Chiemsee. Mini Treffen Chiemsee.
Auspuff-Geröhre im Tunnel. Gokart-Feeling.

Mini Treffen Chiemsee. Mini Treffen Chiemsee.
Alles dicht gemacht im Kreisverkehr! Mini Mania auf der Autobahn.

Wechsel auf Sommerreifen

Anfang April habe ich wieder die Sommerreifen (16-Zoll, 195er) auf den Mini montiert. Mir ist dabei auf den ersten Kilometern mit Sommerreifen wieder in Erinnerung gerufen worden, dass zwar einerseits der Mini nun in Kurven mehr Haftung hat und spontaner einlenkt, aber andererseits auch, dass er mit seinen breiteren 195er Reifen lieber Spurrillen folgt als dem Strassenverlauf. Das heißt: Lenkrad bewußter festhalten und die nötigen Lenkkorrekturen vornehmen.

Mini mit Winterreifen. Mini mit Sommerreifen.
Links: Mit Winterreifen. Rechts: Mit Sommerreifen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004