Vollkontakt-Ausparken.

Archiv Mercedes Vaneo
Berichte 2005

Monatsbericht März 2005


Sie sind hier: Archiv >> Mercedes Vaneo >> Berichte >> 2005 >> Monatsbericht März 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2005

Vollkontakt-Ausparken.

Pfeiler mit Lackspuren auf dem famila-Parkplatz. Vorsicht Pfeiler!

01.03.2005, Kilometer: 12.551.

Ungefähr einmal pro Woche bin ich bei famila (schreibt sich so, mit kleinem "f") um Getränke zu kaufen. Wie bei den meisten Warenhäusern ist auf dem dazugehörigen Parkplatz wenig Platz zum Rangieren. Um die ganze Sache zu erschweren wurden auch noch an diversen Stellen Pfeiler aufgestellt, die eigentlich verhindern sollen, dass Leute an bestimmten Stellen parken:

Pfeiler auf dem famila-Parkplatz.
Hier haben schon viele Stoßstangen eine Lackspur hinterlassen.

Und obwohl ich weiß, dass und wo sich diese Pfeiler dort befinden, habe ich es heute geschafft, einen von ihnen persönlich kennenzulernen. Zum Glück stand ich schon auf der Bremse, allerdings war der Rumms doch nicht zu verleugnen, den der Aufprall der Stoßstange verursachte. Der Parkassistent hat aufgrund der Tatsache, dass der Pfeiler zu schmal ist, um von ihm "gesehen" zu werden, komplett versagt.

Als ich die Stoßstange dann bezüglich eventueller Schäden untersuchte, war ich freudig enttäuscht: Nichts! Kein Kratzer, keine Spur von irgendeiner Verformung. Ich bin beeindruckt von der Schockresistenz der Stoßstange, die ihrem Namen alle Ehre gemacht hat.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2005