Zeit für die Winterreifen. Und sonst wieder nicht viel mehr als Berufsverkehr. Wechsel von Sommer- auf Winterreifen
In der ersten Novemberwoche ist es immer noch recht mild, aber trotzdem fahre ich mit dem Mazda in die Werkstatt und lasse die Winterreifen aufziehen.
Denn hier im Rheinland bricht immer ein Verkehrschaos aus, wenn sich mal zwei, drei Schneeflocken zeigen. Da habe ich die Winterreifen lieber schon vorher auf den Felgen. Denn wenn die Flocken kommen, stehen dann auf einmal alle vor den Werkstätten Schlange.
Wie immer wechselt der Reifenhändler meines Vertrauens zum vereinbarten Termin die Reifen samt Felgen innerhalb von dreißig Minuten und es geht wieder ab in den Berufsverkehr.
Berufsverkehr
Der Rest des Monats verläuft dann auch fahrtechnisch ereignislos: Berufsverkehr, den der Mazda problemlos und brav bewältigt. Ansonsten Bahnfahrten mit dem ICE, um in fernen Orten Tagungen und Workshops zu besuchen. Da ist die Bahn weiterhin bequemer und entspannender — solange man Verbindungen mit möglichst wenig Umstieg nutzen kann.
Ausblick auf die kommenden Monate
Klimakatastrophe hin, Klimakatastrophe her, die nächsten drei Monate wird es wieder kälter als mir lieb ist. Deshalb werde ich im Dezember nochmal ernsthaft über eine Sitzheizung nachdenken.
|