Schmutzfänger sind in Deutschland offensichtlich Mangelware. Dem Intervallwischer fehlen offensichtlich Zwischenstufen.

Archiv Mazda 3
Monatsberichte 2006

Monatsbericht Februar 2006


Sie sind hier: Archiv >> Mazda 3 >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Februar 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2006

Schmutzfänger sind in Deutschland offensichtlich Mangelware. Dem Intervallwischer fehlen offensichtlich Zwischenstufen.

Wischerstufen. Schmutzfänger sind Mangelware

Für meine Autos leiste ich mir seit eh und je Schmutzfänger. Deshalb ärgere mich hin und wieder darüber, dass diese nicht generell vorgeschrieben sind. Insbesondere die Kleinpanzer (diese klobigen Limousinen im Geländewagen-Look) und Kleinbusse (die heutzutage auf Neudeutsch als "Van" bezeichneten Familienkutschen) wirbeln unnötig viel Dreck in die Luft, der dann auf der Windschutzscheibe des nachfolgenden Fahrzeugs landet.

Wischerstufen.
Wischerstufen.

Bei diesem aufgewirbelten Schmutzwasser fallen auch die fehlenden Stufen des Intervallwischers unangenehm auf. Der Mazda3 hat nur die Stufen "Aus", "Intervall" und dann die zwei Stufen für den Dauerbetrieb. Wenn nun gerade so viel Wasser aufgewirbelt wird, dass man immer mal wieder wischen muss, aber nicht genug, um den Wischer auf "Intervall" laufen zu lassen, ist lästiger Handbetrieb angesagt, wenn man nicht den Dreck einfach auf der Scheibe schmieren lassen will.

Keine Zeit für Ausflüge

Da ich seit Jahren um die Karnevalszeit herum mit den Vorbereitungen für den Neues Fenster. Deutschen Perl-Workshop beschäftigt bin, fand ich leider diesen Monat nicht die Zeit, nochmal einen Ausflug in’s Hohe Venn zu unternehmen, um die Fotos mit dem Mazda3 auf Eis und Schnee nachzuliefern.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2006