Heizung. Standheizung. Fahreigenschaften. Dieselverbrauch.

Archiv Lancia Phedra
Berichte 2004

Monatsbericht Februar 2004


Sie sind hier: Archiv >> Lancia Phedra >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Februar 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2004

Heizung. Standheizung. Fahreigenschaften. Dieselverbrauch.

Heizung

Der Februar war in Baden-Württemberg, speziell mittlerer Neckarraum, durch maximal einstellige Minustemperaturen und einen mäßigen Schneefall geprägt. Die Heizleistung des Lancia ist zufrieden stellend.

Am Morgen nach einer Nacht mit leichten Minustemperaturen kommt circa ab einem Kilometer bzw. vier bis fünf Fahrminuten ein erster warmer Luftstrom.

Standheizung

Bei Null Grad Außentemperatur, mit eingeschalteter Standheizung reicht eine Vorwahlzeit von etwa 15 Minuten um eine angenehme Temperatur beim Start im vorderen Bereich zu erreichen. Der hintere Bereich, also zweite und vor allem die dritte Sitzreihe müssen etwas länger auf Wärme warten. Die Standheizung hat allerdings auch Ihre Grenzen gezeigt: Als ich Nachts, bei einer Außentemperatur von Minus zehn Grad eine Stunde im noch kalten Auto auf einem Parkplatz warten musste, konnte die Standheizung keine "Raumtemperatur" erreichen.

Fahreigenschaften bei Matsch und Schnee

Die Fahreigenschaften bei Matsch und Schnee sind in Verbindung mit den Winterreifen vergleichbar mit einem frontgetrieben PKW der Kompaktklasse.

Dieselverbrauch im Februar

Der Durchschnittsverbrauch liegt im Februar bei 8,2 Liter nach Messung und bei 7,7 Liter nach Bordcomputer.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2004