Rückrufaktion.

Archiv Citroën C4 Picasso
Monatsberichte 2007

Monatsbericht November 2007


Sie sind hier: Archiv >> Citroën C4 Picasso >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht November 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2007

Rückrufaktion.

Rückruf von Citroën — verbessertes Schaltverhalten

Kilometer: 17.800.

Irgendwann rief mich unser Freundlicher an und fragte, wann wir unseren C4P mal in der Werkstatt bringen könnten. Es müssten ein paar Sachen erledigt werden.

Auf Nachfrage erfuhr ich, dass es eine neue Software, eine geänderte Drehmomentenstütze und noch ein paar Kleinigkeiten gäbe, die von Citroën aus geändert werden müssten.

Wir vereinbarten einen Termin und brachten das Auto in die Werkstatt. Herr L. wartete zum vereinbarten Termin bereits. Die Übergabe des Autos erfolgte gewohnt freundlich, zügig und professionell.

Zum vereinbarten Termin war unser Auto dann auch fertig und nach einem kurzen Schwatz mit Herrn L. verließen wir die Werkstatt.

Das erste, was nach dem Service auffiel, war, dass die Schaltvorgänge zwischen dem ersten bis dritten Gang weicher erfolgen.

Defekter Schlüssel, Winterräder

Kilometer: 17.800.

Irgendwann im November verabschiedete sich mein Zündschlüssel. Nein, nicht, dass man das Fahrzeug nicht mehr starten konnte. Es war die Klappmechanik.

Der Schlüssel ließ sich nicht mehr wie gewohnt mit einem Druck auf den Knopf ausklappen. Nur durch "Puhlen" konnte man den Bart ausklappen und dann arretierte er nicht richtig, sondern klappte immer wieder zusammen.

Also mal den Freundlichen angerufen und das "Problem" geschildert. Der für den Teileservice verantwortliche Mitarbeiter nahm die Meldung entgegen und versprach, einen neuen Schlüssel zu bestellen und sich dann telefonisch zu melden, sobald der Ersatzschlüssel geliefert sei (Es sollte dann noch bis Mitte Dezember dauern, bis der Ersatz geliefert wurde).

Ende November habe ich mich dann entschlossen, den C4P auf seine Winterfüße zu stellen. Also habe ich mich an einem Wochenende an die Arbeit gemacht und die Räder gewechselt.

Bei dieser Gelegenheit stellte ich überrascht fest, dass sogar zwei zusammenklappbare Vorlegekeile zur Serienausstattung gehören. Ist doch super, da fahren wir das Auto fast ein Jahr und schon finde ich sowas heraus (Notiz an mich: eventuell auch mal das Handbuch lesen).

Kilometerstand am Monatsende: 17.800.
Durchschnittsverbrauch: 8,0 l/100 km.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2007