Sommerurlaub mit Wildunfall.

Archiv Citroën C4 Picasso
Monatsberichte 2007

Monatsbericht August 2007


Sie sind hier: Archiv >> Citroën C4 Picasso >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht August 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2007

Sommerurlaub mit Wildunfall.

Anstoßstelle des Wildschweins. Wildunfall

03.08.2007, Kilometer: 12.400.

Wir hatten uns auf den Weg in den Sommerurlaub gemacht. Gebucht hatten wir einen Stellplatz auf einem Zeltplatz am Balaton. Also haben wir den Wohnwagen gepackt, das Auto beladen und uns am Abend des 3. August auf den Weg zum Balaton gemacht.

Auf einer Landstraße in Sachsen geschah es dann. Eine Rotte Wildschweine überquerte plötzlich die Landstraße. Durch eine Vollbremsung gelang es mir zwar, das erste und zweite Wildschwein noch passieren zu lassen, leider rammte eines der nachfolgenden Tiere unser Fahrzeug an der rechten Seite in Höhe der Beifahrertür und schrammte am Fahrzeug entlang.

Dabei wurde die rechte Seite zerkratzt.

Zu seinem beziehungsweise unserem Pech ist der Wohnwagen erheblich breiter als das Auto, und so knallte das Schwein gegen den Wohnwagen. Leider wurden dabei der Gaskasten des Wohnwagens sowie ein paar Abdeckungen und eine Begrenzungsleuchte zerstört.

Personen wurden zum Glück keine verletzt. Auch dem Wildschein scheint nicht viel passiert zu sein. Jedenfalls war es nach dem Unfall nicht auffindbar. Allerdings gebe ich zu, dass ich nicht wirklich tief in den Wald gegangen bin um nach dem Tier zu suchen.

Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, konnten wir unsere Urlaubsreise fortsetzen.

Anstoßstelle Wildschein.
Kratzer nach einer Kollision mit einem Wildschwein.

Wildschein gegen Wohnwagen.
Wohnwagengaskasten nach einem Zusammenprall mit einem Wildschwein.

Sommerurlaub

Kilometer: 14.400.

Vom Wildunfall habe ich ja schon berichtet. Die weitere Reise war dann kein Problem und auch die zu überwindenden Berge stellten unseren C4P vor keine Probleme.

Das Getriebe verschaltete sich nicht und auch das in den Vormonaten einige Male aufgetretene Hochdrehen des Motors während des Schaltvorganges trat nicht auf.

Die zurückgelegte Strecke betrug 2.500 km und der Durchschnittsverbrauch während der gesamten Urlaubsreise lag bei 9,8 l/100 km. Ein, wie ich finde, durchaus beachtlicher Wert, bedenkt man den Umstand, dass fast 2.000 km im Anhängerzugbetrieb enthalten sind.

Nach der Rückkehr aus dem Urlaub werde ich mich wohl erst mal mit den Versicherungen in Verbindung und auseinandersetzen müssen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2007