Früher Wechsel auf Sommerreifen in einem ansonsten ereignislosen Monat.

Archiv Citroën C4 Picasso
Monatsberichte 2007

Monatsbericht März 2007


Sie sind hier: Archiv >> Citroën C4 Picasso >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht März 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2007

Früher Wechsel auf Sommerreifen in einem ansonsten ereignislosen Monat.

C4 Picasso mit Caravanspiegel. Keine Besonderheiten im März

Im gesamten Monat März gab es eigentlich nichts Besonderes zu berichten. Der C4P tut, was von ihm erwartet wird, er fährt.

Wir haben knapp 1.000 km zurückgelegt. Der Kilometerstand beträgt jetzt 4.480 km und der Durchschnittsverbrauch hat sich laut Bordcomputer leicht auf 7,4 l/100 km reduziert. Rechnerisch kann ich dies jedoch weder bestätigen noch dementieren.

C4 Picasso mit Caravanspiegel.
Unser C4P, die Caravanspiegel sind montiert.

Wechsel auf Sommerreifen

Da die Temperaturen im gesamten Monat schon ziemlich hoch waren und wir Anfang April in den Urlaub fahren wollen, habe ich mich entschlossen bereits auf Sommerreifen zu wechseln.

Also habe ich einen Termin beim Schrauber meines Vertrauens vereinbart und die Sommerräder in den Kofferraum geladen.

Es passen im Übrigen alle vier Räder in den Kofferraum, ohne das die Sitze umgelegt oder auch nur nach vorn geschoben werden müssen.

Auf dem Weg zur Arbeit hat meine Frau das Auto dort abgegeben und zum Feierabend mit den Sommerfüßen wieder abgeholt. Die Räder wurden ausgewuchtet und die Winterräder waren sogar gereinigt.

Wie spätere Fahrten über die Autobahn zeigten, ist das bei den Winterrädern festgestellte Flattern bei den Sommerrädern nicht aufgetreten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2007