Erste Belastungsprobe mit Caravan.

Archiv Citroën C4 Picasso
Monatsberichte 2007

Monatsbericht April 2007


Sie sind hier: Archiv >> Citroën C4 Picasso >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht April 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2007

Erste Belastungsprobe mit Caravan.

C4 Picasso mit Caravan. Belastungsprobe mit Caravan

Wie bereits im letzten Monatsbericht erwähnt, waren wir im April zum ersten Mal mit unserem C4 Picasso und Wohnwagen im Urlaub. Bei unserem Wohnwagen handelt es sich um einen Knaus Südwind 500 mit Auflastung auf 1.500 kg.

Wir liegen also mit der zulässigen Anhängelast des C4 Picasso genau am Limit.

Dieser Umstand war es jedoch nicht, der ein wenig Spannung aufkommen ließ. Vielmehr war es die Frage, wie sich das Gespann im Zusammenspiel mit dem EGS6 schlagen würde.

Aber dazu im kommenden Monatsbericht Mai noch ein wenig mehr.

Als der Urlaubsbeginn nahte, wurde der C4 Picasso also mit allem beladen, was während einer Woche Urlaub benötigt wird. Dazu gehört neben dem Vorzelt, dem Zeltgestänge und Getränken jede Menge anderer Kleinkram. Der C4 Picasso zeigte sich auch dieser Herausforderung als gewachsen.

Die Fahrt führte uns in den Norden der Republik. Die Wege dorthin sind meistens eben und stellten somit keinerlei Herausforderung für den C4 Picasso dar.

Das Gespann fährt sich ruhig und ohne größeres Schaukeln, Wippen oder Ruckeln.

Da wir mit unserem Gespann die gesetzlichen Vorgaben erfüllen, dürfen wir auf Autobahnen Tempo 100 fahren. Diese Geschwindigkeit ist auch locker zu erreichen. Allerdings zeigt sich dabei, das gefahrene 100 km/h zu einem Durchschnittsverbrauch von etwa 12 l/100 km führen.

Reduziert man die Geschwindigkeit um knapp 10 km/h, sinkt der Verbrauch auf etwa 10 l/100 km.

Alles in Allem hat der C4 Picasso auch in der Disziplin Caravanzugfahrzeug geglänzt.

Kilometerstand 5.600 km. Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 7,9 l/100 km.

Caravangespann C4 Picasso mit Knaus Südwind 500. Caravangespann C4 Picasso mit Knaus Südwind 500.
Unser C4P mit Wohnwagen Knaus Südwind 500.

Kofferraum mit Campingutensilien.
Es geht ja gleich los!.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2007