Tausch Navigationsradio. Winter-Aluräder.

Archiv Renault Modus
Monatsberichte 2005

Monatsbericht Oktober 2005


Sie sind hier: Archiv >> Renault Modus >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht Oktober 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2005

Tausch Navigationsradio. Winter-Aluräder.

Mody mit seinen neuen Rädern. Tausch Navigationsradio

01.11.2005, Kilometer: 31.500.

Die schon im Juli erwähnten Laufwerksgeräusche des "Carminat"-Navigationsradios haben zugenommen, doch dank "Vorführeffekt" bleibt das Ding absolut leise, sobald ich in die Nähe unseres Händlers komme. Dieser ist schon länger informiert, bittet aber um Belege für die Störung, da Renault Garantiesachen jetzt sofort mit ihm abrechnet, sobald er das Ersatzteil anfordert. Sollte also die Störung am alten Gerät nicht nachvollziehbar sein, würde er im Klartext Probleme bekommen, die Kosten des Ersatzgerätes in Höhe von etwa 1.300 Euro erstattet zu bekommen. Eigenverschulden ist unter diesen Vorgaben auch noch ein Punkt, manche Kunden sollen schon Plastikkarten oder gleich zwei CDs hintereinander im Laufwerk "versenkt" haben.

Als Sofortmaßnahme klemmt er die Batterie für etwa eine halbe Stunde ab, um ein "Reset" des Radios auszulösen. Dies sei oft erfolgreich und diene bei ähnlichen Problemen an diesen vollelektronisch gesteuerten Geräten zur Eingrenzung des Fehlers. Zudem bietet er an, im Falle eines Totalausfalls sofort Ersatz anzufordern.

Anfang Oktober ist es dann soweit, an diesem Tag zeigt das Radio beim Händler sein Laufwerksrattern sowie mehrmaligen CD-Auswurf und Wiedereinzug nach Einschalten der Zündung. Sofort wird auf Garantie Ersatz bestellt und nur drei Werktage später eingebaut.

Winter-Aluräder

Nach dem Verkauf unserer Winterkompletträder auf Stahlfelgen vom letzten Jahr an einen Fahrer aus dem Neues Fenster. Modus-Forum haben wir jetzt Neue auf Renault-Alufelgen vom Typ "Laureate" zum Forum-Spezialpreis erworben.

Alufelge Kimono.
Original Aufpreisfelge "Kimono", derzeit (noch) mit Sommerbereifung.

Alufelge Laureate.
Die neue Felge "Laureate", in gleicher Größe mit Winterbereifung.

Diese filigranen 8-Speichen-Felgen in Seriengröße (6x15 ET50) sind mit Michelin Alpin2-Reifen der Dimension 185/60-15T bestückt und wie gewohnt von guter Qualität. Sie gefallen uns so gut, dass wir wahrscheinlich den nächsten Sommerreifen-Satz auf diese Felgen aufziehen lassen werden. Die Winterreifen kämen dann auf die vorhandenen Modus-Alufelgen "Kimono", sobald deren aktuelle Sommerbereifung nächstes Jahr abgefahren ist.

Modus mit Laureate-Felge.
Mody mit seinen neuen Rädern.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2005