Ferienvorbereitung — Fertig!

Archiv Opel Zafira B
Monatsberichte 2007

Monatsbericht Juni 2007


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira B >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht Juni 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2007

Ferienvorbereitung — Fertig!

Eindeutiger Kleber. Wir sind Schweizer. Ferienvorbereitung — Fertig!

Die Sommerferien sind in greifbarer Nähe! Nicht wie in den letzten Jahren in der vertrauten Heimat Ferien machen, nein, ins südlich gelegene Nachbarland wird es uns hinziehen. Mal wieder die vier S, SSSS, Sommer, Sonne, Sand und Strand.

In der Schweizer Boulevardpresse wird im Moment über die verstärkten Kontrollen der italienischen Polizei von Personenwagen aus der Schweiz berichtet. Fokus bei diesen Kontrollen ist das Vorhandensein des CH-Klebers und der Sicherheitsweste(n).

Eines ist sicher. Am Zafira habe ich keinen CH-Kleber angebracht. Es liegen aber zwei Stück in der Opelmappe im Handschuhfach. Das wird aber bei einer Kontrolle sicher nicht reichen! Deshalb wird der kleine CH-Kleber an die Heckklappe gleich neben dem Nummernschild angebracht.

Eindeutiger Kleber. Wir sind Schweizer.
Eindeutiger Kleber. Wir sind Schweizer.

Eine Sicherheitsweste führe ich immer mit. Da diese aber in der Schweiz nicht Pflicht ist, ist ihre Unterbringung nicht optimal bzw. nicht griffbereit. Um diesen Mangel zu beseitigen, braucht es nicht viel Aufwand. Einfach die Sicherheitsweste in das seitliche Ablagefach des Fahrersitzes legen, das war’s — fast. Um auf Nummer sicher zu gehen, wird für alle Insassen eine Sicherheitsweste im Fahrzeug mitgeführt. Für den Fall, dass bei einer Panne alle das Fahrzeug verlassen müssen.

Griffbereit. Die obligatorische Sicherheitsweste.
Griffbereit. Die obligatorische Sicherheitsweste.

Um sich optimal auf die Reise vorzubereiten, hole ich mir Informationen und Wissenswertes online beim Neues Fenster. Touring Club Schweiz, TCS.

Ein Punkt ist noch offen. Ich muss noch eine Viacard für die einfache Begleichung der Autobahngebühren organisieren. Nur kein Stress noch vor den Ferien, ich hab ja noch ein wenig Zeit.

Monatsleistung

30.06.2007, Kilometer: 22.985.

Gefahrene Kilometer 1.225 km

Durchschnittlicher Verbrauch etwa 6,6 l/100 km

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2007