Eine Bindung für’s Leben? Nein, ein neuer Lebensabschnittpartner im Bereich private Mobilität wird gesucht. Kein leichtes Unterfangen bei den vielfältigen Möglichkeiten des neuen Zafira von Opel. Vorfreude ist die schönste Freude, sagt ein Sprichwort. Beim Opel Zafira B ist das nur die halbe Wahrheit. Denn mit jeder Fahrt wächst die Freude an diesem Auto — es macht einfach Spass, dieses Auto zu fahren. Ich bin süchtig! Das Flex-7-Sitzsystem beweist seine Alltagstauglichkeit. Die großen Abweichungen des Bordcomputers. Zum ersten Mal bemerkte ich den Freibrennzyklus des Partikelfilters. Ein weiteren Monat sorgenfrei unterwegs. Die ersten Modifikationen stehen an. Der Zafira fährt Zug. Heckspoiler und Schutzleisten in Wagenfarbe. Die Ungenauigkeit der Bordinstrumente. Weiterhin ohne Probleme. Kühle Brise im Sommer — Mehrverbrauch durch die Klimaanlage. Mobiles Navigationsgerät funktioniert hervorragend im Zafira. Am 23. August wurde die Kilometeranzeige fünfstellig. Die ersten 10.000 Kilometer sind auf dem Tacho. Die erste Bilanz. Und war doch noch was. Ach ja, unsere Ferien. Nach den Ferien folgt ein arbeitsintensiver Monat, weshalb wenig Zeit für das Auto übrig blieb. Der erste Werkstattbesuch und die ersten Überlegungen für die Winterreifen sind in diesem Monat zu verzeichnen. Ausfahrten im herrlichen Herbstwetter. Die Tage werden kürzer. Weitere Probleme zeigen sich. Die Winterbereifung vor dem ersten Schnee. Der erste Schnee. Werkstatttermin muss verschoben werden. Rückruf Klimatisierungsautomatik (ECC). Der zweite Werkstattbesuch bei dem der Weihnachtsmann Wünsche erfüllt. Die verschiedenen Tagfahrlichtversionen. Jahresende mit Veränderung.

Archiv Opel Zafira B
Monatsberichte

Monatsberichte 2006


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira B >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2006

Zafira Enjoy 1.8. Januar 2006

Eine Bindung für’s Leben? Nein, ein neuer Lebensabschnittpartner im Bereich private Mobilität wird gesucht. Kein leichtes Unterfangen bei den vielfältigen Möglichkeiten des neuen Zafira von Opel.

Beifahrerseite des lichtsilbernen Opel Zafira. März 2006

Vorfreude ist die schönste Freude, sagt ein Sprichwort. Beim Opel Zafira B ist das nur die halbe Wahrheit. Denn mit jeder Fahrt wächst die Freude an diesem Auto — es macht einfach Spass, dieses Auto zu fahren. Ich bin süchtig!

Angaben des Bordcomputer. April 2006

Das Flex-7-Sitzsystem beweist seine Alltagstauglichkeit. Die großen Abweichungen des Bordcomputers. Zum ersten Mal bemerkte ich den Freibrennzyklus des Partikelfilters.

Der Zafia und Mannschaft auf dem Zug. Mai 2006

Ein weiteren Monat sorgenfrei unterwegs. Die ersten Modifikationen stehen an. Der Zafira fährt Zug.

Tankuhr des Opel Zafira B. Juni 2006

Heckspoiler und Schutzleisten in Wagenfarbe. Die Ungenauigkeit der Bordinstrumente. Weiterhin ohne Probleme.

Optimaler Standort des TomTom Gerätes. Juli 2006

Kühle Brise im Sommer — Mehrverbrauch durch die Klimaanlage. Mobiles Navigationsgerät funktioniert hervorragend im Zafira.

10.000 km auf dem Tacho. August 2006

Am 23. August wurde die Kilometeranzeige fünfstellig. Die ersten 10.000 Kilometer sind auf dem Tacho. Die erste Bilanz. Und war doch noch was. Ach ja, unsere Ferien.

Opel-Felge mit Sommerreifen. September 2006

Nach den Ferien folgt ein arbeitsintensiver Monat, weshalb wenig Zeit für das Auto übrig blieb. Der erste Werkstattbesuch und die ersten Überlegungen für die Winterreifen sind in diesem Monat zu verzeichnen.

Lenks Parabolantennen mit dem Zafira. Oktober 2006

Ausfahrten im herrlichen Herbstwetter. Die Tage werden kürzer. Weitere Probleme zeigen sich. Die Winterbereifung vor dem ersten Schnee.

Furkapasshöhe leicht schneebedeckt. November 2006

Der erste Schnee. Werkstatttermin muss verschoben werden.

TECH2 in Aktion. Dezember 2006

Rückruf Klimatisierungsautomatik (ECC). Der zweite Werkstattbesuch bei dem der Weihnachtsmann Wünsche erfüllt. Die verschiedenen Tagfahrlichtversionen. Jahresende mit Veränderung.

Seite drucken.  Seite drucken