Der erste Schnee. Werkstatttermin muss verschoben werden.

Archiv Opel Zafira B
Monatsberichte 2006

Monatsbericht November 2006


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira B >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht November 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2006

Der erste Schnee. Werkstatttermin muss verschoben werden.

Furkapasshöhe leicht schneebedeckt. Der erste Schnee

01.11.2006, Kilometer: 13.073.

Wie im letzten Monatsbericht angedeutet, steht heute wieder eine Fahrt nach Leukerbad an. Die Wetterfrösche sagen Schnee in den Bergen voraus. Ich möchte für dieses Jahr noch zum letzten Mal über einen Pass fahren. Mit den neuen Winterreifen kein Problem.

Viel Schnee fanden wir auf dem Furkapass (2.431 m.ü.M) noch nicht vor, jedoch wurde die Landschaft auf dieser Höhe langsam aber sicher mit einer weissen Schicht bedeckt. Die Temperatur von -2° C Celsius war da schon mehr winterlich. Morgens um 9 Uhr waren wir fast die Einzigen, die das Abenteuer wagten, die Straße im dichten Nebel nur noch an den Seitenlinien aufzuspüren. Am Abend um 18 Uhr wurde dann die Passstrasse aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres gesperrt. Somit wurde der Zafira ein weiteres Mal auf den Zug verladen.

Die neuen Winterreifen zeigten in den ersten Kilometer auf trockener und leicht nasser Straße im Bereich Fahrkomfort die identischen Eigenschaften wie die Sommerreifen. Ein endgültiges Urteil kann ich jedoch erst am Ende der Winterreifensaison abgeben. Hoffentlich kann ich bis zu diesem Zeitpunkt mal auf verschneiten Straßen fahren!

Furkapasshöhe leicht schneebedeckt.
Auf 2431 m.ü.M. wird es langsam winterlich.

Der Werkstatttermin muss verschoben werden

06.11.2006.

Um die im Oktober aufgetauchten Fehler zu beheben, hätte ich einen Termin für den Montag, 6. November 2006 gehabt. Da aber die Werkstatt zu dieser Zeit mit Winterräder- und Reifenwechsel sehr stark ausgelastet war, erklärte ich mich bereit, den Termin zu schieben.

Weil ab Mitte November mein persönlicher Terminkalender auch gut gefüllt war, habe ich erst wieder im Dezember Zeit. Jedoch muss ich jetzt an dieser Stelle noch erwähnen, dass je länger ich warten muss, die geringe Lichtweite des Abblendlichts immer stöhnender wird. Aber man kann eben nicht alles haben und somit hilft Jammern nichts.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2006