Die Sommerschuhe werden wieder montiert. Zum Frühlingsanfang mal was Neues? Keine neuen Probleme.

Archiv Opel Zafira B
Monatsberichte 2007

Monatsbericht April 2007


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira B >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht April 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2007

Die Sommerschuhe werden wieder montiert. Zum Frühlingsanfang mal was Neues? Keine neuen Probleme.

Der neue Opel GT. Die Sommerschuhe werden wieder montiert

11.04.2007, Kilometer: 19.550

Der April macht, was er will! In diesem Jahr versprüht er den Charme des Frühlings. Somit entscheide ich mich, die Sommerreifen jetzt schon zu montieren. Nach gerade mal 6.552 km mit den Winterreifen werden wieder die Sommerreifen auf die Felgen aufgezogen. Mit solch wenig Kilometern ist auch die Profiltiefe immer noch gut: vorne 5,0 mm, hinten 7,5 mm. Die Winterreifen verschwinden in den Keller. Doch wie werden die Reifen richtig gelagert?

Die Antwort habe ich im Internet (wo sonst denn!) mit Hilfe eines sehr bekannten Suchdienstes schnell gefunden. Auf der informativen Website Neues Fenster. www.reifen-felgen.org steht so manch Wissenswertes über das Thema Reifen. Ein Besuch lohnt sich.

Falsche und richtige Lagerung der Reifen. Quelle: www.reifen-felgen.org
Falsche und richtige Lagerung der Reifen. Quelle: www.reifen-felgen.org

Zum Frühlingsanfang mal was Neues?

25.03.2007

Alle Jahre zum Frühlingsanfang präsentieren die verschiedenen Automarken ihre Modellpalette dem breiten Publikum in Form einer Frühlingsausstellung. Ich nutze die Gelegenheit und schau mir wieder einmal die verschiedenen Opel-Modelle bei meinem Händler an. Natürlich nehme ich sofort Kurs auf den ausgestellten Zafira und schau diesen Wagen von innen und aussen an.

Bei diesem Zafira fallen mir zwei Unterschiede/Modifikationen im Innenraum gegenüber meinem Wagen auf. Erstens weißt die vorgeklappte Sitzlehne der zweiten Sitzreihe ein anderes Design auf. Die ausklappbare Armlehne fehlt wie auch die aufklappbaren Getränkehalterringe. Stattdessen sind die Getränkehalter als Vertiefung und zwei Ablagefächer vorhanden.

Die neu gestaltete Mittelarmlehne des Modelljahr 2007.
Die neu gestaltete Mittelarmlehne des Modelljahr 2007.

Den zweiten Unterschied finde ich bei der elektronischen Fensterbetätigung in der Fahrertüre. Bei meinem Modell wird die aktive oder inaktive Kindersicherung der hinteren Fenster mit einer roten bzw. grünen LED signalisiert. Im Ausstellungsmodell (MJ2007) finde ich dort nur eine rote bzw. grüne Markierung.

Meine Augen sahen aber im Ausstellungsraum noch einen ganz besonderen Wagen stehen — ein Blickfang in victoriarot. Der brandneue Opel GT, ein Auto das Emotionen weckt! Ich will gar keine Worte mehr verlieren, sondern die Bilder sprechen lassen. Nur noch das: GT’aime!

Sportlich, lässig, attraktiv.
Der brandneue Opel GT! Emotionen pur!

Die Rückansicht des Opels GT.
Nicht zu übersehen: das bullige Heck mit den zwei eckigen Auspuffrohren.

Von vorne eine Wucht!
Die sportliche Front mit den markanten Scheinwerfern.

Edles Interieur.
Auch die inneren Werte können sich sehen lassen.

Keine neuen Probleme

31.04.2007, Kilometer: 20.384

Ein weiterer Monat ist zu Ende, ohne dass neue Probleme aufgetaucht sind. Bei gefahrenen 1.326 km in diesem Monat beläuft sich der durchschnittliche Verbrauch auf etwa 6,5 l/100 km. Wer den Verbrauch des Zafira genau wissen will, kann sich im CarCost mal alle Werte anschauen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2007