Die erste Inspektion. Winterreifen aufgezogen. Neues aus der Erdgasszene. Fiat Punto Natural Power.

Archiv Fiat Multipla
Berichte 2003

Monatsbericht Oktober 2003


Sie sind hier: Archiv >> Fiat Multipla >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Oktober 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2003

Die erste Inspektion. Winterreifen aufgezogen. Neues aus der Erdgasszene. Fiat Punto Natural Power.

Luftfilter. Die erste Inspektion

Nach 20.000 km oder nach einem Jahr ist bei der Multipla die erste Inspektion fällig. Der Kilometerzähler zeigte zwar erst 12.577 km an, aber ein Jahr war vorüber. Also rief ich bei Centro Automobile GmbH in Düsseldorf an und vereinbarte einen Termin für den 13. Oktober um 7:30 Uhr. An dem besagten Termin stand ich pünktlich vor dem Serviceschalter, hinter dem eine etwas verschlafene Bedienstete die EDV-Systeme hochfuhr.

Da der zuständige Mechaniker noch nicht im Hause war, drückte Sie mir einen Chip in die Hand und sagte "ich soll mich ins Bistro setzen und einen Kaffee trinken". Was ich dann auch tat. Aber den Kaffee konnte ich nicht so richtig geniessen, da nach zehn Minuten der Mechaniker kam und mir mitteilte, ich sollte den Wagen in die Werkstatt fahren.

Dort wurde ein Übergabecheck durchgeführt und gefragt, ob ich besondere Wünsche hätte. Ich wies ihn auf das lose Reserverad bzw. die lose Gewindestange hin.

Gegen 18:30 Uhr am selben Tag holte ich den Wagen wieder ab.

Die Rechnung belief sich auf 158,86 Euro, im Einzelnen sahen die Posten wie folgt aus:

Luftfilter   30,00 Euro
Ölfilter   7,75 Euro
Antifrostmittel   1,76 Euro
Ölwechsel mit Selenia 5 W 30   45,20 Euro
Reiniger   2,64 Euro
Arbeitslohn:   49,60 Euro
Mehrwertsteuer:   21,91 Euro
Gesamt:   158,86 Euro

Alles in allen bin ich damit zufrieden.

Zum Monatsende habe ich dann die Winterreifen aufgezogen.

Fast hätte ich es vergessen, die Sache mit dem Reserverad. Neugierig schaute ich in den Kofferraum und tatsächlich das Rad war wieder fest. Aber eine genauere Überprüfung ergab, das die Gewindestange immer noch lose war. Ein Minuspunkt für die Werkstatt, die gestellte Aufgabe wurde nicht gelöst.

Luftfilter. Ölfilter.
Luft- und Ölfilter.

Neues aus der Erdgasszene

Im Oktober sind wieder fünf neue Tankstellen dazu gekommen, damit gibt es jetzt 380 Erdgastankstellen in Deutschland.

Fiat Punto Natural Power

Ab sofort ist der Punto mit Erdgas/Benzin-Antrieb bei den Fiat-Händlern zu haben. Mehr dazu werde ich in einem Artikel für den Newsletter mitteilen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2003