Ruhiger Trend halt an. Servicekampagne 15019: Rückschlagventil im Bremskraftverstärker.

Archiv Saab 9-3
Monatsberichte 2006

Monatsbericht März 2006


Sie sind hier: Archiv >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht März 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2006

Ruhiger Trend halt an. Servicekampagne 15019: Rückschlagventil im Bremskraftverstärker.

Möglicher Ausfall des Bremskraftverstärkers. Ruhiger Trend halt an

31.03.2006, Kilometer: 29.852.

Dieser Monat verlief wiedermal völlig normal und ruhig, wie auch schon die Monate zuvor. Das Auto funktioniert soweit einwandfrei und ich hoffe natürlich, das dieses auch weiterhin so bleibt.

Servicekampagne 15019

Im Forum des spanischen Saabclubs wurde ich erstmals aufmerksam auf die Servicekampagne 15019. Im Rahmen dieser Serviceaktion wird anscheinend das Rückschlagventil im Unterdruckrohr des Bremskraftverstärkers ausgetauscht.

Das im Fahrzeug verbaute Teil kann unter Umständen bei hohen Temperaturen zum teilweisen Verlust des Bremskraftverstärkers führen. Es ist möglich, dass eine Fehlermeldung erscheint, es kann aber auch sein, dass kein Fehler gemeldet wird.

Laut eines Forenteilnehmers sind Fahrzeuge der Bauhreihe 2003 bis 2005 mit den Endnummern des Fahrgestells 31000001 bis 51043213 davon betroffen.

Da mein Fahrzeug nach dieser Information zufolge auch davon betroffen wäre, informierte ich mich bei meinem Händler um Gewissheit zu bekommen.

Leider bestätigte man mir die Befürchtung: Bei meinem Auto muss diese Serviceaktion auch durchgeführt werden.

Entweder kann ich diese Kampagne noch hier vor Ort durchführen lassen oder bei meinem nächsten Besuch in Deutschland. Im Prinzip habe ich mich dafür entschieden es bei meiner Werkstatt in Osnabrück durchführen zu lassen.

Möglicher Ausfall des Bremskraftverstärkers.
Möglicher Ausfall des Bremskraftverstärkers.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2006