Zerschrammte Radkappe. Neuer Sonnenschutz.

Archiv Mercedes Vaneo
Monatsberichte 2006

Monatsbericht Februar 2006


Sie sind hier: Archiv >> Mercedes Vaneo >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Februar 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2006

Zerschrammte Radkappe. Neuer Sonnenschutz.

Beschädigte Radkappe. Das geht auf meine Kappe!

14.02.2006, Kilometer: 23.817

Heute morgen war es so kalt, dass ich trotz Befolgung meiner eigenen Tipps mit beschlagenen Scheiben vom Grundstück fuhr. Ich wollte nur vom Grundstück runter und am Straßerand anhalten, um dort zu warten, bis die Heizung mir freie Sicht verschafft. Am Ende der Ausfahrt sah ich links am Straßenrand meinen Nachbarn, der sich gerade intensiv mit dem Motorraum seines Wagens beschäftigte. Um ihm nicht über die Hacken zu fahren, schlug ich früher als sonst das Lenkrad nach rechts ein und tastete mich vorwärts.

Plötzlich knarrte und knirschte es hinten rechts. Ich hatte keinen Schimmer, was das Geräusch verursachte. Ich war mir ganz sicher, dass ich nicht mit der Karosse irgendwo entlang schrammte (was auch stimmte). Also fuhr ich weiter und parkte wie geplant am Straßenrand. Ich dachte, ich wäre über einen Schneehaufen oder ähnliches gefahren.

Plötzlich klopfte mein Nachbar an das Beifahrerfenster. Ich ließ die Scheibe herunter und er reichte mir mit den Worten "Du hast da was verloren" meine Radkappe ins Auto. Plötzlich kam die Erleuchtung: Ganz am Ende der Ausfahrt liegt rechts ein großer Stein. Durch mein verfrühtes Abbiegen bin ich mit dem rechten Hinterrad (genauer gesagt: mit der Radkappe) an diesem Stein hängen geblieben. Für den Stein blieb das folgenlos, an meiner Radkappe hat er Spuren hinterlassen.

Beschädigte Radkappe.
"Ich werde diese Radkappe nicht kaufen, sie ist zerkratzt!"

Was lernen wir daraus? Wenn man nichts sieht, sollte man nicht fahren!

Lass die Sonne raus

18.02.2006, Kilometer: 23.892

Gerade im Winter hat man ja oft mit tiefstehender Sonne zu kämpfen. Damit die Passagiere im Fond für diesen Kampf gewappnet sind, habe ich zwei Sonnenschutzrollos gekauft und eingebaut. Auf Justians Seite hatten wir bisher zwei rechteckige Sonnenschützer, da einer allein für die große Fläche nicht ausreichte. Nach dem Auspacken war ich ein wenig enttäuscht, denn die Rollos waren doch ziemlich schlicht, was die Verarbeitung angeht. Nach dem Einbau war ich dann doch zufrieden mit dem Erscheinungsbild.

Sonnenschutzrollo.
Von weitem sieht’s edel aus.

Auf alle Fälle erfüllen die Rollos ihren Zweck, und darauf kommt es letztendlich an.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2006