Viel Schnee und wenig Kilometer.

Archiv Ford Galaxy
Monatsberichte 2010

Monatsbericht Dezember 2010


Sie sind hier: Archiv >> Ford Galaxy >> Monatsberichte >> 2010 >> Monatsbericht Dezember 2010
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2011

Viel Schnee und wenig Kilometer.

Der Ford Galaxy fast schneefrei. Viel Schnee und wenig Kilometer

Kilometer: 62.659.

Im Dezember habe ich versucht, aufgrund der Witterungsverhältnisse mit sehr viel Schnee und Chaos auf den deutschen Straßen, den Wagen möglichst wenig zu benutzen. Viel habe ich in diesem Monat von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, von zu Hause aus meinen Bürotätigkeiten nachzugehen und die Dienstreisen auf das unbedingt nötige Maß zu beschränken.

So sind denn im Dezember auch nur 2.636 km "zusammengekommen", die der Wagen in der üblichen Weise ohne jede Auffälligkeit oder gar Störung absolviert hat.

Wenn ich denn doch ins Büro gefahren bin, war ich dankbar, dass ich einen Stellplatz in der Tiefgarage nutzen konnte. So war das Auto wenigstens am Abend dann weitestgehend schnee- und eisfrei. Bei besserem Wetter lasse ich den Wagen lieber draußen stehen, denn die Schrankenanlagen dieser Tiefgarage sind schrecklich langsam — bei dem Wetter kommt man aber eh nicht schnell voran, sodass der zeitliche Mehraufwand von mir gerne in Kauf genommen wurde.

Und so sah der Wagen dann am Abend des 27. Dezember aus:

Der Ford Galaxy schnee- und eisfrei …
Der Ford Galaxy schnee- und eisfrei …

… aber leider auch reichlich dreckig!
… aber leider auch reichlich dreckig!

Das Problem mit dem verdreckten Fahrzeug lässt sich leider so einfach nicht lösen: Morgens, wenn die Minusgrade dazu führen würden, dass der Wagen nach Nutzung einer Waschanlage sofort vereist, geht es nicht. Und am Abend, wenn er wegen der Temperaturen in der Tiefgarage relativ warm war, stand wieder eine Nacht mit Minusgraden bevor, sodass er dann eingefroren wäre. So investiere ich das Geld, welches sonst für die Fahrzeugwäsche aufgewandt wird, lieber in Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage, die auf den längeren Strecken fleißig im Einsatz war.

Zusammenfassung

31.12.2010, Kilometer: 62.659.

Gefahrene Kilometer: 2.636

Der aktuelle Durchschnittsverbrauch über gesamte Laufleistung liegt bei: Neues Fenster. Verbrauchsberechnung bei Spritmonitor.de. (Details zeigt der Link)

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2011