Kalt in Deutschland — aber erfreulicherweise beweist sich der Ford Galaxy als absolut wintertauglich! Die erste Reise, Alltagsleben und die erste Inspektion. Eigentlich nichts Aufregendes. Einige Kritikpunkte: der ungeschützte Bodenbereich im Kofferraum, die fehlende Möglichkeit, die Gepäckraumabdeckung bei Nutzung aller Sitze im Fahrzeug unterzubringen und zu wenig Steckdosen an Bord. Außerdem: ein Einblick in die vielfältigen Ablagemöglichkeiten im Fahrzeug als Schwerpunktthema. Endlich Sommerreifen! Der Wagen fährt weiter prima. Ein Glasschaden wird repariert. Wie gut ist die Lackqualität. Was mir im Vergleich zu anderen Tests auffällt. Ich habe endlich auch mal ein Problem zu berichten — erfreulicherweise aber nur eine Kleinigkeit … Und: Nicht immer dem Navi vertrauen! Mein persönlicher "Rekord": 6.423 Kilometer in einem Monat. Zweite Inspektion, die Frage, ob es doch ein größeres Problem geben könnte — und einiges mehr … Das Langzeittest-Familientreffen in Wolfegg wird angekündigt und alle Galaxy-Fahrer sind eingeladen. Und schon wieder ein Rekord — aber nur, bis uns der Alltag wieder hat … Ein Monat fast ohne besondere Vorkommnisse. Mehr als nur das Übliche. Weiterhin zufrieden mit dem Ford Galaxy. Viel Schnee und wenig Kilometer.

Archiv Ford Galaxy
Monatsberichte

Monatsberichte 2010


Sie sind hier: Archiv >> Ford Galaxy >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2010

Unser Ford Galaxy — tief unter Schnee begraben. Januar 2010

Kalt in Deutschland — aber erfreulicherweise beweist sich der Ford Galaxy als absolut wintertauglich!

Parkplatz-Panorama im Alpbachtal. Februar 2010

Die erste Reise, Alltagsleben und die erste Inspektion.

Die Serienausstattung: ein ungeschützter Kofferraumboden. März 2010

Eigentlich nichts Aufregendes. Einige Kritikpunkte: der ungeschützte Bodenbereich im Kofferraum, die fehlende Möglichkeit, die Gepäckraumabdeckung bei Nutzung aller Sitze im Fahrzeug unterzubringen und zu wenig Steckdosen an Bord. Außerdem: ein Einblick in die vielfältigen Ablagemöglichkeiten im Fahrzeug als Schwerpunktthema.

Der Ford Galaxy erstmals mit Sommerreifen auf Alufelgen. April 2010

Endlich Sommerreifen!

Kurz vor Reparaturende: Das Kunstharz wird mittels UV-Licht ausgehärtet. Mai 2010

Der Wagen fährt weiter prima. Ein Glasschaden wird repariert. Wie gut ist die Lackqualität. Was mir im Vergleich zu anderen Tests auffällt.

Die Kartenanzeige im Navigon. Juni 2010

Ich habe endlich auch mal ein Problem zu berichten — erfreulicherweise aber nur eine Kleinigkeit … Und: Nicht immer dem Navi vertrauen!

Der Ford an unserem Urlaubsziel. Juli 2010

Mein persönlicher "Rekord": 6.423 Kilometer in einem Monat. Zweite Inspektion, die Frage, ob es doch ein größeres Problem geben könnte — und einiges mehr … Das Langzeittest-Familientreffen in Wolfegg wird angekündigt und alle Galaxy-Fahrer sind eingeladen.

Es geht auch mit weniger Diesel als üblich. August 2010

Und schon wieder ein Rekord — aber nur, bis uns der Alltag wieder hat …

Erneute Probleme mit dem Abblendlicht! September 2010

Ein Monat fast ohne besondere Vorkommnisse.

Ein sauberes Auto — aber leider wieder mal nur auf den einfachen Winterreifen mit Stahlfelgen. Oktober 2010

Mehr als nur das Übliche.

Einer der wettertechnisch wenigen schönen Novembertage: der Ford Galaxy in der Abendstimmung. November 2010

Weiterhin zufrieden mit dem Ford Galaxy.

Der Ford Galaxy fast schneefrei. Dezember 2010

Viel Schnee und wenig Kilometer.

Seite drucken.  Seite drucken