Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Ford Galaxy habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im Mai 2009 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Archiv Ford Galaxy
Monatsberichte


Sie sind hier: Archiv >> Ford Galaxy >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2009

Front und Fahrerseite eines Ford Galaxy auf einer Wiese am Waldrand. Monatsberichte 2009

Überlegungen, Probefahrt und Bestellung. Alle, die jetzt schon auf die ersten Erfahrungen mit dem Ford Galaxy gespannt sind, muss ich leider enttäuschen: der sollte zwar in der 39. Kalenderwoche beim Händler in Eschborn angeliefert werden — aber bis ich ihn abholen kann, muss ich noch bis 2. Oktober warten. Der neue Wagen wird abgeholt und erste Erfahrungen werden gesammelt — gute wie auch schlechte. Und er bekommt auch gleich seine erste kleine Delle … Weitere Fahrten und die guten wie auch verbesserungswürdigen Details des Ford Galaxy — vor allem im Vergleich zu seinem Vorgänger. Ein ganz normaler Monat mit wenigen Feststellungen.

Unser Ford Galaxy — tief unter Schnee begraben. Monatsberichte 2010

Kalt in Deutschland — aber erfreulicherweise beweist sich der Ford Galaxy als absolut wintertauglich! Die erste Reise, Alltagsleben und die erste Inspektion. Eigentlich nichts Aufregendes. Einige Kritikpunkte: der ungeschützte Bodenbereich im Kofferraum, die fehlende Möglichkeit, die Gepäckraumabdeckung bei Nutzung aller Sitze im Fahrzeug unterzubringen und zu wenig Steckdosen an Bord. Außerdem: ein Einblick in die vielfältigen Ablagemöglichkeiten im Fahrzeug als Schwerpunktthema. Endlich Sommerreifen! Der Wagen fährt weiter prima. Ein Glasschaden wird repariert. Wie gut ist die Lackqualität. Was mir im Vergleich zu anderen Tests auffällt. Ich habe endlich auch mal ein Problem zu berichten — erfreulicherweise aber nur eine Kleinigkeit … Und: Nicht immer dem Navi vertrauen! Mein persönlicher "Rekord": 6.423 Kilometer in einem Monat. Zweite Inspektion, die Frage, ob es doch ein größeres Problem geben könnte — und einiges mehr … Das Langzeittest-Familientreffen in Wolfegg wird angekündigt und alle Galaxy-Fahrer sind eingeladen. Und schon wieder ein Rekord — aber nur, bis uns der Alltag wieder hat … Ein Monat fast ohne besondere Vorkommnisse. Mehr als nur das Übliche. Weiterhin zufrieden mit dem Ford Galaxy. Viel Schnee und wenig Kilometer.

Endlich wieder ein sauberes Auto. Monatsberichte 2011

Winterpause? Eine schöne Zeit in Schweden sowie ein planmäßiger und ein außerplanmäßiger Werkstattbesuch. Halbzeit! Eine defekte Klimaanlage. Wechsel auf Sommerbereifung. Eine aufregende Wagenwäsche. Die vierte Inspektion. Endlich auch die lang erhoffte Probefahrt. Und dann leider einmal wieder ein kleiner Unfall. Ein ganz durchschnittlicher Monat. Opeljunkies in Hamburg und ein kleines Problem mit den Gurthaltern. Urlaub und ein kleiner Unfall. Wieder ein Rekord: Ich war reichlich unterwegs … Kleine Probleme mit dem Reifendruck-Kontrollsystem und dem Dieselfilter. Und eine Probefahrt mit dem VW Sharan. Leider nicht viel Berichtenswertes … Die Würfel sind gefallen: Ich verrate, was als Nachfolger bestellt wurde. Eine große Inspektion, ein neues Handy und "jahresendbedingt" nur verhältnismäßig wenige Kilometer.

Alte und neue Technik: Der Ford Galaxy vor einem Turbinenlaufrad des Pumpspeicher-Kraftwerks Bleiloch. Monatsberichte 2012

Es bleibt noch ruhig im Januar. Nichts Neues im Februar. Viel unterwegs — aber unverändert keine Probleme. 140.000-Kilometer-Inspektion ohne besondere Ergebnisse. Der vorletzte Monat mit dem Ford Galaxy. Ein allerletzter Bericht: Der Leasingvertrag für meinen Ford Galaxy endet und am 8. Juni 2012 wird das Fahrzeug in Frankfurt/M. gegen einen neuen Ford Galaxy getauscht. Letzte Erlebnisse und manche Eindrücke vom neuen Fahrzeug.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2009