Endlich Sommerreifen!

Archiv Ford Galaxy
Monatsberichte 2010

Monatsbericht April 2010


Sie sind hier: Archiv >> Ford Galaxy >> Monatsberichte >> 2010 >> Monatsbericht April 2010
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2010

Endlich Sommerreifen!

Der Ford Galaxy erstmals mit Sommerreifen auf Alufelgen. 3.560 Kilometer ohne Stress — aber dafür auf Sommerreifen!

Kilometer: 28.014.

Endlich Ostern — und damit dann auch endlich Zeit, die auf Alufelgen montierten Sommerreifen erstmals zum Einsatz zu bringen.

Der Wagen wurde im Oktober auf winterbereiften Stahlfelgen ausgeliefert — die Alufelgen kannte ich daher nur aus dem Katalog und einem flüchtigen Blick in die Tüten, in denen diese bei Auslieferung des Fahrzeuges verpackt waren und die so bei einem Berliner Reifenhändler dann für die Winterzeit eingelagert wurden.

Hier einige Eindrücke vom Reifenwechsel:

Der Ford Galaxy vor der Umrüstung auf Alufelgen.
Der Ford Galaxy vor der Umrüstung auf Alufelgen.

Kein so schöner Anblick: Die nackten Stahlfelgen.
Kein so schöner Anblick: Die "nackten" Stahlfelgen …

Während des Wechsels: Ein Blick in das Radhaus hinten links.
Während des Wechsels: Ein Blick in das Radhaus hinten links …

Und ein Blick in das Radhaus vorne rechts.
… und ein Blick in das Radhaus vorne rechts!

So sehen die Alufelgen aus — viel besser als die Stahlfelgen für den Winter.
So sehen die Alufelgen aus — viel besser als die Stahlfelgen für den Winter …

So sieht dann das Ergebnis im Ganzen aus.
So sieht dann das "Ergebnis im Ganzen" aus!

Mein Versprechen aus dem Vormonat: Einige Bilder vom Einradhockey

17.04.2010

Im Vormonat hatte ich erwähnt, dass wir zu einem Einradhockey-Turnier nach Frankfurt/M. gefahren sind. Im April fand ein solches Turnier in Berlin statt, und da vielleicht nicht jeder sich unter dieser (noch nicht olympischen) Disziplin etwas vorstellen kann, habe ich beim Berliner Turnier die folgenden Fotos geschossen. Sorry — die sind nicht so sonderlich scharf, was an den doch recht schnellen Bewegungen der Spieler auf ihren Einrädern liegt …

Wer mehr Interesse an dieser Sportart hat, sei verwiesen auf die Webseite der Deutschen Einradhockeyliga: Neues Fenster. einradhockeyliga.de

Jede Menge Action auf dem Spielfeld — ein Sport für Jung und Alt. Jede Menge Action auf dem Spielfeld — ein Sport für Jung und Alt. Jede Menge Action auf dem Spielfeld — ein Sport für Jung und Alt. Jede Menge Action auf dem Spielfeld — ein Sport für Jung und Alt. Jede Menge Action auf dem Spielfeld — ein Sport für Jung und Alt.
Jede Menge Action auf dem Spielfeld — ein Sport für Jung und Alt!

Erfahrungen

Zu den Erfahrungen mit dem Ford Galaxy im April: Alles ganz normal, das Auto hat wie gewohnt treu und völlig problemlos seine Kilometer abgespult — ich bin unverändert rundum zufrieden und auf dem Kilometerzähler stehen nunmehr 28.014 Kilometer.

Eine kleine Vorschau: Voraussichtlich am 8. Mai wird der nicht lackierte untere Teil der Stoßstange hinten gewechselt, der bei einer kleinen Parkrempelei im November 2009 leicht beschädigt wurde. Vor einigen Tagen erhielt ich endlich die Reparaturfreigabe, sodass auch diese langwierige Geschichte dann hoffentlich ein gutes Ende finden wird.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2010