Urlaub in der Toskana und Pause für den Corolla.

Archiv Toyota Corolla
Berichte 2004

Monatsbericht September 2004


Sie sind hier: Archiv >> Toyota Corolla >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht September 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2004

Urlaub in der Toskana und Pause für den Corolla.

Corolla in Florenz. Urlaub in Italien und Pause für den Corolla

Kilometer: 44.400.

In diesem Monat ist nicht viel passiert, es gab eine gut zweiwöchige Pause wegen unserem Urlaub, der unter anderem in die Toskana führte.

Da wir viel Gepäck haben und wir das neuere unserer beiden Autos nicht unnötigen Gefahren aussetzen wollten, haben wir uns entschlossen, die Reise mit unserem Opel Astra Caravan zu machen. Somit durfte sich der Corolla mal richtig ausruhen.

In Italien gibt es beim Autofahren immer was zu lernen, hier ein kleines Beispiel italienischer Beladungskunst:

Italienische Beladung.
Italienische Beladung.

Doch auch in Italien wird man an seinen Corolla immer mal wieder erinnert, wie hier in Florenz:

Corolla in Florenz.
Corolla in Florenz.

Da die Strassen in der Toskana nicht gerade gut sind, war die Wahl auf den Astra auch wegen der weicheren Federung gut, mit dem Corolla wäre das doch etwas unangenehmer geworden.

Aber die nur 75 PS des Astra bei vollem Auto waren auch recht gut zu spüren (besser nicht zu spüren).

Nach dem letzten einwöchigen Urlaub im Frühjahr habe ich bei den ersten Kilometern ein schleifendes Bremsgeräusch festgestellt, was wohl von kleinen Rostbildungen auf den Bremsscheiben herrührte. Dies konnte ich jedoch dieses Mal nicht feststellen, obwohl die Bremsscheiben auch diesmal leicht mit Rost besetzt waren.

Nächsten Monat steht dann die 45.000-Kilometer-Inspektion bei meinem neuen Toyota-Händler neben meiner neuen Arbeitsstelle an.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2004