Erster kleiner Frühjahrsputz. Checkliste für die nächste Inspektion.

Archiv Toyota Corolla
Berichte 2004

Monatsbericht Februar 2004


Sie sind hier: Archiv >> Toyota Corolla >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Februar 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2004

Erster kleiner Frühjahrsputz. Checkliste für die nächste Inspektion.

Erster kleiner Frühjahrsputz. Erster kleiner Frühjahrsputz

06.03.2004, Kilometer: 28.500

Bei meinem ersten kleinen Frühjahrsputz in diesem Jahr sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Unter der Fahrerfußmatte haben sich zwei unschöne weiße Flecken gebildet, genau an den zwei Stellen, an denen die Füße abgestützt werden. Sieht aus wie ein weißes Pulver, was anscheinend aus der Fußmatte rausgedrückt wird.

Fußraum mit rätselhaften weißen Flecken von der Fußmatte. Fußmatte von unten.
Fußraum mit rätselhaften weißen Flecken von der Fußmatte.

Das unschöne daran ist, dass die Flecken sich im Innenraumteppich festsetzen. Nach Austausch der Fußmatte gegen ein anderes Modell werde ich mich der Reinigung widmen. Zum Glück sind die meisten Flecken auf dem Kunststoffschoner im Teppich. Da ich die Matten gratis beim Kauf dazubekommen habe, werde ich wohl in neue Matten investieren müssen.

frisch geputzt. frisch geputzt.
Frisch geputzt.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Verkratzte Innenverkleidung durch eng anliegendes Gurtschloss.
Verkratzte Innenverkleidung durch eng anliegendes Gurtschloss.

Checkliste für die nächste Inspektion

Da meine nächste Inspektion (30.000 km) in etwa drei Wochen ansteht, habe ich mir die folgenden Punkte notiert:

  • Stabilitätsprogramm spricht zu früh an / TRC und VSC-Leuchte gehen plötzlich an.
  • Neue Fußmatte(n).
  • Radkappe ersetzen (Garantie?). Siehe dazu den Januarbericht.

Da ich unter der Woche sehr viele Kilometer fahre und ich das letzte Mal Probleme hatte, einen Termin kurzfristig zu bekommen, werde ich diesmal früher anrufen.

Ansonsten bin ich immer noch hochzufrieden mit meinem Corolla.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2004