Ansaugkrümmer und Steuergerät wurden auf Garantie gewechselt.

Archiv Toyota Corolla
Berichte 2004

Monatsbericht April 2004


Sie sind hier: Archiv >> Toyota Corolla >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht April 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004

Ansaugkrümmer und Steuergerät wurden auf Garantie gewechselt.

Getauschtes Steuergerät und Ansaugkrümmer. Ansaugkrümmer und Steuergerät wurden auf Garantie gewechselt

28.04.2004, Kilometer: 32.800.

Wie schon in meinem Märzbericht angekündigt, wurde am Mittwoch, dem 28. April auf Garantie der Ansaugkrümmer und das Steuergerät des Stabilitätsprogramms gewechselt.

Ich konnte meinen Corolla bereits mittags wieder abholen und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend: Das laute Schnarren des Motors bei etwa 1.900 U/min ist weg und generell hört er sich auch etwas leiser an.

Wie sich das neue Steuergerät in Zukunft verhält, wird sich zeigen. Bisher hatte ich keine grundlosen Eingriffe mehr.

Das Steuergerät (die komplette Einheit, die mechanische und elektronische Teile enthält) ist für das Bremsen zuständig, also ABS, Traktionskontrolle und das Stabilitätsprogramm.

Getauschtes Steuergerät und Ansaugkrümmer.
Getauschtes Steuergerät und Ansaugkrümmer.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004