Neuer Arbeitsplatz. Knarzendes Radio nervt noch immer.

Archiv Toyota Corolla
Berichte 2004

Monatsbericht August 2004


Sie sind hier: Archiv >> Toyota Corolla >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht August 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2004

Neuer Arbeitsplatz. Knarzendes Radio nervt noch immer.

Versuchte Abhilfe: Schwarze Papierstreifen mindern das Knarzen des Radios. Neuer Arbeitsplatz

Kilometer: 43.200.

Leider wurde mir meine bisherige Arbeitsstelle in Basel aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt. Dies hatte ich schon seit längerem befürchtet.

Dorthin hatte ich einen einfachen Weg von 55 Kilometern.

Glücklicherweise konnte ich recht schnell eine neue Arbeitsstelle nur dreizehn Kilometer von mir zu Hause finden, bei der ich ab Oktober anfangen werde. Jetzt macht es sich bezahlt, dass ich auch diesen Fall damals beim Autokauf berücksichtigt habe und keinen Diesel genommen habe.

Neben meinem neuen Arbeitsplatz befindet sich direkt ein Toyota-Händler, bei dem ich dann in Zukunft meine Inspektionen machen werden. Das ist ein echter Pluspunkt des neuen Arbeitsplatzes.

Knarzendes Radio nervt noch immer

Leider nervt mich das Radio noch immer. Ich habe inzwischen die Papierstreifen durch schwarze Streifen ersetzt, jedoch ist das Knarzen nicht vollkommen auszumerzen. Meistens bei warmen Temperaturen knarzt es sehr nervig. Das ist eine Fehlkonstruktion in dem sonst so schön verarbeiteten Auto.

Die einzige Möglichkeit sehe ich das Radio nochmals selbst auszubauen und die Spalte noch besser zu dämmen. Irgendwie habe ich dazu im Moment aber wenig Motivation.

Versuchte Abhilfe: Schwarze Papierstreifen mindern das Knarzen des Radios.
Versuchte Abhilfe: Schwarze Papierstreifen mindern das Knarzen des Radios.

Ansonsten läuft alles bestens und problemlos, lediglich die Waschdüse der Frontscheibe hat fast den Geist aufgegeben, dies lasse ich bei der nächsten Inspektion richten. Ich vermute dass die Düse verstopft und verstellt ist.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2004